Hallo allerseits, ich möchte nun mein Garagentor und das Gartentor mit Z-Wave steuern.
Für das Garagentor würde ein Taster, parallel zum Schlüsselschalter, reichen. Da hätte ich gerne das Fibaro Implant verwendet. Leider ist das lt. Liste nicht kompatibel (wie leider so viele nützliche Geräte). Wollte jetzt möglichst einfach ein Gerät verwenden, das mit Niederspannung betrieben werden kann. Welche Möglichkeit gibt es hier?
Beim Gartentor wollte ich den Popp Türöffner verwenden, aber leider auch hier das gleiche Problem…nicht in der Kompatibilitätsliste. Hier ist Niederspannung Pflicht, da ich erst gar nicht mit 230 V hinkomme (ist nur die 2x2x0,6 Fernmeldeleitung verlegt). Außerdem muss ich auch mit einem am Tor befindlichen Taster steuern können. Welche Möglichkeit gibt es hier?
Hat jemand so was schon umgesetzt?
Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.
PS: Jedes mal, wenn ich ein interessantes Gerät finde, was mein Smart-Home noch smarter macht, dann grätscht mir die Kompatibilitätsliste dazwischen. Da geht hier bei Z-Wave so gar nix voran. Kann man das nicht mal ändern?