Für Spirit Gen7 keine Geräte für Verknüpfungen verfügbar - 2.38.2 Beta

@Steffen,
auch mit Core Version: 2.38.2 (c28bb59a rc.1) - Web App Version: 2.38.3 (51905e14) | beta
stehen nach folgender:

Fehlerbehebungen

  • Die Funktion, externe Temperatursensoren zu Heizplänen hinzuzufügen, hat bei Geräten mit Verknüpfungen zu Problemen geführt und wurde deswegen entfernt.

weiterhin beim Eurotronic Spirit am Gen7 keine externen Temperatursensoren für Verknüpfungen mehr zu Verfügung.

Auswahlmöglichkeit am Gen 5:

Auswahlmöglichkeit am Gen7 (so gut wie nix):
grafik

Das Problem mit den Verküpfungen mit externen Temperatursensoren scheint für die Eurotronic Spirits am Gen7 noch nicht komplett gelöst!

…da steht doch - Funktion …entfernt

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

@Harry danke für dein Feedback, wir haben es gleich nochmal aufgenommen und werden es versuchen mit der Stable 2.38.2 zu fixen. :muscle:

@jano damit ist nicht die Verknüpfung in den Heizplänen gemeint, sondern die direkte Verknüpfung einiger Geräte wie z.b. Spirit mit anderen Geräten(Sensoren) im Z-Wave.

@Steffen,

es stehen bei mir auch mit Core 2.38.3 noch nicht die Temperatursensoren beim Spirit am Gen7 unter Geräte bearbeiten und Verknüpfung erstellen zu Verfügung.
Situation ist noch gleich wie im Anfangspost.

Gruß Harald

Kann ich bestätigen, meine Spirits am Gen7 bieten weiterhin nicht die Verknüpfungen an wie am Gen5.
Muss ggfsn neu angelernt werden? Hattest du das mit 2.28.3 schon probiert @Harry ?

Core Version: 2.38.3 (10a3a6dd)
Web App Version: 2.38.3 (51905e14)

Hallo,

wir haben es leider nicht in diese Version geschafft, aber mit der Version 2.39 .0 sollten es wieder funktionieren. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,
hier gibt es leider noch keine Verbesserungen mit Version Beta 2.39.0. Am Z-Wave Gen7 stehen bei den Eurotronic Spirits weiterhin so gut wie keine Geräte für die IST/SOLL- Verknüpfungen unter Gerät bearbeiten zu Verfügung.
Gerade die Möglichkeit Verknüpfungen mit externen Temperatursensoren und Raumthermostaten zu setzten sind entscheidende Eigenschaften der Spirits und das funktioniert am Gen5 sehr gut!
Bitte den Fehler beheben, damit die Geräte auch am Gen7 voll kompatibel sind. Momentan sind die Spirits am Gen5 noch besser aufgehoben!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es noch eine RC2 bevor das finale Release der Version 2.39.0 erscheint… :wink:

Hallo @Steffen,

auch mit Core Version: 2.39.1 (23b85125) - Web App Version: 2.39.5 (acd83c71) sind weiterhin beim Eurotronic Spirit am Gen7 keine externen Temperatursensoren für Verknüpfungen zu Verfügung.

Bitte das Thema noch einmal anstoßen, die Heizungssteuerung den Spirits am Gen5 mit externen Temperatursensoren hat super funktioniert.
Schade, dass dies am Gen7 seit fast einem Jahr nicht so ist, die Funktion ist ja vorhanden, nur die Geräte stehen in der App nicht zur Auswahl!

In ca. 2 Monaten beginnt schon wieder die Heizsaison :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Harry,

das werde ich auf jeden Fall :muscle:, aber die Heizungs Themen nehmen wir aktuell nicht so als Priorität. :sunglasses:

Der Release-Abstand von Core 2.39.0 auf 2.39.1 war 3 Monate! :scream: :cold_face: :cold_face: wenn nicht jetzt, wann dann :wink:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja noch was größeres :smile:

@Blacky, mach mir keine Angst :wink:
Aber jetzt bitte hier nicht abschweifen, hier geht es um eine nicht funktionierende Grundfunktion bei den Gen7-Geräten!

Stimmt, bis zur Heizperiode ist noch gaaaaanz lang Zeit… :wink: :wink:

Ich glaub Steffen hat meinen Hinweis auf die bevorstehende Heizsaison schon verstanden (siehe liked) :wink: Daher hier erstmal :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“