Release Notes Core Beta 2.38.2

Hast du was anderes erwartet ?

gehofft…

Ich hätte eigentlich noch ein paar Fehlerbehebungen zu den Fibaros erwartet. War da nicht etwas angedacht? @Steffen

Geschwindigkeit der Rückmeldungen.
RelaySwitch nur einer statt zwei Schalter…

Die ganzen Meldungen hier von den vorherigen Betas wurde ja jetzt wieder hervorgeholt.
Da ist offensichtlich noch einiges offen… :smiley:

Langsam aber sicher… :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Da ist noch ganz viel offen :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber auch kein Rückschritt, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye::see_no_evil:

Das Glas ist halb voll :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Glas ist stets halb voll!

Immer positiv denken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Äääääh…. Verstehe ich das richtig das ich in Zukunft kein Heizkörperthermostat mit einem externen Temperatursensor in homee verknüpfen kann???

Was wäre große Sch… für mich, da bei mir ein Thermostat für Fußbodenheizung verdeckt und somit auf externe Sensoren angewiesen ist.

Kann mir da einer was zu sagen

1 „Gefällt mir“

Das ist anders gemeint

Deswegen steht oben auch nur das und nicht anderes.
Ist spannend, was so,jeder da rausliest.

Bei mir gibt es die Funktion nach dem Update nicht mehr ! Also im Heiztplan eine externe Temperatur einbinden.
beta webapp:


und webapp ohne beta:

da gibt es die Option Temperaturseonsor aber wenn ich da was anwähle übernimmt er es nicht !
@Steffen ist da noch ein Bug ?

Nein. Wie @LilianaV geschrieben hat, hat das zu Fehlfunktionen und zu Verwirrungen geführt. Daher wurde die Funktion aus den Heizplänen wieder entfernt. Wenn Du die IST-Temperatur eines externen Temperatursensors an einen HKT koppeln möchtest, der das unterstützt (sind ja nicht viele) musst Du das in den Geräteeigenschaften des HKTs verknüpfen.

ah okay vielen Dank. Dann habe ich das oben falsch verstanden.
Ich fand die Funktion eigentlich super Praktisch. Das heißt mein Sprits geht es noch aber bei den Shelly TRV nicht mehr…

Steffen schrieb vor 5 Tagen →

damit ist nicht die Verknüpfung in den Heizplänen gemeint, sondern die direkte Verknüpfung einiger Geräte wie z.b. Spirit mit anderen Geräten(Sensoren) im Z-Wave.

Was ist denn nun richtig? :thinking:

Die Funktion hat doch gar nie funktioniert :wink:

@jano, du hast den damaligen Post zu den Verküpfungen am Spirit glaub ich missverstanden.
Die Aussage von Steffen „damit ist nicht die Verknüpfung in den Heizplänen gemeint“ war nicht auf Release Notes bezogen, wo es darum ging, dass die Verküpfungen in den Heizplänen entfernt wurden.
Ich denke er wollte dir sagen, das es in dem oben verlinkten Thread, um die die Verknüpfungen direkt am Gerät geht, die man weiterhin unter Geräte bearbeiten bei diversen Geräten anlegen kann und dass ich hierzu ein Problem gemeldet habe.

„* Die Funktion „externe Temperatursensoren zu Heizplänen hinzuzufügen“ hat bei Geräten mit Verknüpfungen zu Problemen geführt und wurde deswegen entfernt.“

Das ist echt ärgerlich. denn aus einem undefinierbaren grund lässt sich neuerdings mein Thermostat auch nicht mehr direkt mit dem HKT verknüpfen. seufz. also thermostat umsonst gekauft - nix geht mehr :frowning:

Guten Morgen,

ich habe das Update vor ca. 7 Tagen ausgeführt. Lief problemlos durch. Leider habe ich seit ca. 4 Tagen das mein Z-Wave sehr instabil läuft. Geräte sind immer wieder ausgegraut, schalten sehr verspätet (Minuten später) oder gar nicht. Heute saß ich bereits drei Stunden daran und habe versucht das in den Griff zu bekommen. Jetzt läuft es wieder einigermaßen akzeptabel jedoch nicht so stabil und zuverlässig wie vor dem Update. Was mich noch stört, sind drei Geräteleichen welche ich nicht entfernen kann. Habe alle Tipps die ich hier gefunden habe probiert.

@ Steffen: kannst Du mal nach den Geräteleichen schauen?

Gruß

Erik

Ich hoffe mal nicht, dass Du das Update auf die 2.38.2 beta gemacht hast, denn das ist der Release Notes Thread dazu. Aktuell ist die 2.38.3 Stable.
Außerdem solltest Du einen entsprechenden Thread in einer entsprechenden Subkathegorie unter „Support und Bugs“ aufmachen, oder Dich an einen schon existierenden mit gleicher Problematik dranhängen. Falls Du Steffen direkt ansprechen willst und er das mitbekommen soll, musst Du das Leerzeichen zwischen dem @ und dem Namen weglassen.

1 „Gefällt mir“