Für alle Geräte: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Guten Morgen @DST73,

du kannst es natürlich versuchen, hast du aber ein aktuelles Backup?

Hallo @Steffen,

ja ich hab ein aktuelle Backup, aber ich habe Bedenken den Verkauf zurückzusetzen, da wie gesagt bei bei meinem zweiten Homee ich dann gar nicht mehr drauf gekommen bin, was meiner Meinung nach bei so was nicht der Fall sein dürfte.

Gruß
Dirk

Edit: Hab den Verlauf gelöscht. Scheint im Moment zu funktionieren. Verlauf wird auch neu aufgezeichnet.

Bei mir das gleiche Problem. Alle Geräte sind betroffen, aber nur am Master-Homee - die beiden anderen Homees zeigen bereitwillig ihre Verläufe.

Firmware 2.35.0 (02909d51)
(Ich weiß, Beta. Falls dies ein Ausschlusskriterium für Support sein sollte, kein Problem)
Über Hinweise wie ich den Fehler behoben bekomme ohne den Verlauf zu löschen, wäre ich sehr dankbar.

Im Zusammenhang mit diesem betroffenen Homee ist mir eine weitere Besonderheit aufgefallen. Wie schon oft beschrieben verlieren die Hue-Dimmschalter (gen1) gerne einmal die Verbindung. Ungewöhnlich ist, dass alle vier ausgefallenen Dimmschalter nach einiger Zeit wieder funktionieren und zwar nach Wochen. Einer nach ein paas Stunden, der letzte seit gestern nach locker 6 Wochen. Von dem Verbindungsausfall der Schalter war auch nur dieser eine Homee betroffen.

Grüße,
Daniel

1 „Gefällt mir“

Hat sich erledigt! Ich habe alle Aufzeichnungen gelöscht und damit ist das Problem vorübergehend behoben.

Bei mir ist das jetzt auch passiert.

Leider kann ich mir die Ressourcen wegen dem Datenbankfehler auch nicht anschauen.

Core Version: 2.37.2 (50665a92)
Web App Version: 2.37.2 (2840e0d2)

Mehrfacher Neustart, Verlauf und Tagebuch löschen hat nichts geholfen.
Mal gespannt was der Support sagt (eMail ist raus).

Von wann ist Dein letztes Backup?
Wenn Steffen die Datenbank nicht wieder flicken kann, wird es auf einen Werksreset (ohne aufgesetzte Würfel!) und Einspielen des letzten Backups hinauslaufen.

Sag nicht sowas. Du machst mir Angst.

Ich bin auf dem neusten Stand
Core Version: 2.37.2 (50665a92)
Web App Version: 2.37.2 (2840e0d2)

Das ist nicht schwierig, kostet ein paar Minuten und ist halt ärgerlich.
Voraussetzung ist allerdings, daß Du
a) ein Backup hast
und es
b) nicht steinalt ist.
Und Du musst beachten, vor dem Reset alle Würfel abzunehmen, sonst setzt Du die mit zurück und dann sind alle angemeldeten Geräte in homee weg. Die Würfel setzt Du dann nach der Ersteinrichtung und dem Zurückspielen des Backups wieder auf.

so wie ich mich kenne werden aus deinen paar Minuten bei mir paar Tage.
Ich habe viele WLAN Geräte