nach einem Wechsel der Fritzbox sind die in homee eingerichteten Geräte nicht mehr erreichbar. Sie können in homee auch nicht mehr gelöscht werden. Auch das Hinzufügen von neuen Geräten funktioniert nicht mehr.
Beim Wechsel der Fritzbox wurde von der alten Box eine Sicherung erstellt und auf der neuen Box wieder eingespielt. IP ist alles das selbe geblieben.
hi,
welche geräte sind denn nicht mehr erreichbar? geräte, welche mit der fbox verbunden waren? oder geräte die im homee eingerichtet waren?
starte doch den homee mal neu, ich vermute hier einfach nur, dass du garnicht auf deinem homee bist sondern auf irgendwelche cache-infos zugreifst.
Konnte das Problem gelöst werden? Ich bekomme demnächst auch eine neue Fritzbox und möchte ungerne meine ganzen Geräte und homeegramme neu aufbauen…
Gruß Chris
Hallo Tankred,
Konntest du bereits eine Lösung hierfür finden?
Habe auch (w/ defekt meiner alten Fritzbox) nun auf die 7590 gewechselt … und nun sind die DECT-Thermostate nicht mehr erreichbar.
In der Fritzbox sind sie ganz normal geschaltet.
Wenn bei der neuen FritzBox die gleichen Einstellungen vorgenommen werden wie bei der alten, findet homee die Geräte automatisch. Wichtig ist hier der Port (TCP-Port für HTTPS) und Username und Passwort (die in homee angegeben wurden).
Wenn es damit nicht klappt, schreib mir bitte eine PN mit Support Zugangsdaten.
Habe ne Frage zum Thema FB anbinden. Ich habe bei meinem BC die MyFritz URL und den Port dazu verwendet. Nicht aber die lokale IP und den Port. Geht alles super, aber war das OK. Ich vermute mal wenn ich zu Hause bin und die FB keine Internet Verbindung hat, bekommt homee auch die FB Daten der Aktoren nicht mit. Bei der Anbindung über die lokale IP und Port aber schon. Ist diese Annahme korrekt und wenn wie kann ich auf die lokale IP umstellen.