Fritz Thermostat mit Raumfühler

Grüße liebe Gemeinde,
Ich habe hauptsächlich Fritz DECT 401 Thermostate in Benutzung. Nun wollte ich im Zuge meiner stetigen Eigenheim Modernisierung die Raumtemperatur separat abgreifen um die Genauigkeit zu erhöhen.
Also habe ich mich für den Aqara Temperatur Sensor entschieden (Zigbee). Das Gerät wurde sauber erkannt und arbeitet fehlerfrei.
Jetzt wollte ich die Geräte verknüpfen. Doch leider bietet mir das der Homee nicht an. Ich kann dort nur ein Z-Wave Gerät aus meinem Haus auswählen. Ein Heatit Z-TRM3. Ich kann also ein andere Gerät mit dem Fritz koppeln. Nur nicht diesen Raumfühler?

Gibt es etwas was ich übersehe?
Muss ich den umweg über ein Homeegram gehen das ich eine „Wenn Dann“ schleife schreibe?

Vielen Dank im Voraus

Bei mir ist der Fritz dect 440 sls Temp Fühler in der Fritz Box mit einem Fritz dect 302 Thermostat gekoppelt. Anders wird es mit homee und Fritz dect Geräten wohl nicht so einfach gehen. :unamused:

Habe auch noch keinen Weg gefunden wie ich den raumfühler in meinen Heizplan integriere.

Habt ihr den hier schon geliked?

Ist zwar überhaupt keine Garantie, aber die homees können sehen wie beliebt das Gerät ist…
Heizungsteuerung ohne Raum-Thermostate ist ja recht unsinnig und kaufbare Alternativen gibt es ja auch nicht mehr viele im homee.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, meines Wissens muss das Ding (dect 440) auch nicht kompatibel sein. Das verbindest du mit der FritzBox, und regelt los bzw. Misst die Temperatur und stellt diese dem Thermostat bereit. Erst danach wird es zum homee übertragen. Mir war das Ding einfach zu teuer und den aqara legst/ klebst du irgendwohin, ist winzig und erfüllt seinen Zweck.

1 „Gefällt mir“

Nunja, jedem das Seine :wink: Dann war das wohl ein klares Missverständnis, ich dachte ihr redet hier vom 440…