Fritz Dect 440 und 500 kurz vor dem launch

Die im letzten Sommer auf der IFA gezeigten AVM Smart Home Geräte stehen offenbar kurz vor dem offiziellen release. Jetzt, da die AVM Smart Home App offiziell verfügbar ist, ergibt es Sinn die Fritz Dect Familie zu erweitern.
Ich bin gespannt wie sich der 4 Fach Taster mit e-ink-Display macht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da schon genauere Daten/Hinweise zu den Geräten, als die im Artikel genannten?

Noch nicht

Sollen also demnächst verfügbar sein.

Gibt es vom homee Team Intentionen die Geräte einzubinden

1 „Gefällt mir“

Und bei AVM

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Screenshots wie sich das Teil an der Fritzbox parametrieren lässt?

Falls AVM an Webhooks gedacht hat wäre das ja ggf. unabhängig von der homee-Roadmap bereits brauchbar. Wobei eine native Einbindung in homee vmtl mehr Optionen (Temperatursensor/Thermostat usw…) bieten würde…

Wäre super wenn das eingebunden werden könnte, falls möglich. AVM hat ja eigentlich immer durchdachte Lösungen.

Moin,

bekommt man die Dect 500 (mit homee wohl eher nicht) mit node-red angesteuert? Will meine China-spylights endlich rausschmeißen. Wieviele davon kann man an der Fritzbox einlernen?

Viele Grüße
JayJay

10 Stück

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3542_FRITZ-DECT-500-kann-nicht-angemeldet-werden/

2 „Gefällt mir“

Das reicht für mich. Dann fliegen die Yeelight raus. Bleibt nur noch die Frage ob der Fritzbox-node schon angepasst ist und funktioniert…

Viele Grüße
JayJay

Habe es jetzt mal drauf ankommen lassen und versucht. Leider wird das Gerät, obwohl korrekt an der Fritzbox angelernt, nicht vom Homee erkannt.

2 „Gefällt mir“

Dass ist sehr schade.
Denn die Taster arbeiten sehr zuverlässig.

Aga

1 „Gefällt mir“

Jetzt drin in RC

1 „Gefällt mir“