Fritz DECT 440 Schalter mit Temperaturanzeige

Noch nicht aber geplant
Siehe oben

1 „Gefällt mir“

Legt mal den Dect 440 daneben und schaut euch den gleich mit an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Und schaut bitte gleich mit nach, was an Eurer Einbindung der DECT Geräte (zumindest 301) in Homee anders ist als bei anderen Geräten, so dass diese nicht mit für die Homee Apple Watch App auswählbar sind.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja schön, dass die Dect302 nun angeschaut werden. Eigentlich ging es hier aber mal um den Taster Dect440. Was ist denn nun mit dem Gerät. Würde eins kaufen, wenn es homee kann.
Kann dazu bitte jemand von homee was sagen, ob auch dieser versucht wird einzubinden?

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch nicht gut, dass das Thema hier gehijackt wurde.
Ich habe die 440er an der Fb schon im Einsatz und könnte mich als Tester bereit erklären :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir nehmen natürlich diese Themen auch war, aber können generell nicht alle Geräte immer gleich mal untersuchen oder integrieren.

Werde versuchen das Geräte nochmal zu pushen, aber aktuelle nichts versprechen.

9 „Gefällt mir“

Naja, so viele Wunschgeräte sinds ja in den letzten Jahren nicht gewesen und bei der AVM-Serie schon gar nicht, aber ich verstehe schon was du meinst, gerade in Bezug auf den Wandel den ihr in den letzten Monaten hattet…

3 „Gefällt mir“

Im Grunde hat AVM das Thema jetzt „gelöst“. Ist zwar noch keine echte homee-Integration des DECT 440. Aber mit Fritz!OS 7.50 kann man nun URLs und damit eben auch Webhooks auf die 440er-Tasten legen. D.h., ich habe einige Homeegramme erstellt, die auf Webhooks reagieren, die ich von 440er-Tasten schicken lasse. Funktioniert. :man_shrugging:

Zudem möglich mit Fritz!OS sind nun „Routinen“, die auf Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsänderungen der 440er reagieren. Auch hier kann man nun URLs und damit auch Webhooks hinterlegen, sodass homee Temperatur- und Feuchtigkeitstrigger von der Fritz!BOX und den gekoppelten 440er bekommen kann.

Ein großer Schritt nach vorne für die DECT 440 im homee. :sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Danke für die Info, so ist es besser als gar nichts, aber ich würde eine native homeeunterstützung trotzdem begrüßen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe die aktuelle Version auf der Box, aber sehe keine Möglichkeit eine URL beim 440 zu hinterlegen.

Habe es gefunden! Man muss in der FritzBox eine Vorlage erstellen und kann dort die URL hinterlegen.

Genau. Vorlage erstellen, darin eine URL angeben (Webhook). Die Vorlage mit einem Szenario verbinden. Das Szenario auf einen 440-Button legen.

Schöner Umweg, aber wenn man eine FB hat wo es das neue Fritz OS 7.50 noch nicht gibt, dann geht es leider auch nicht. Mir wäre es sowieso lieber wenn der 440 integriert wird. Deswegen habe ich ja auch den Würfel gekauft um nicht mehrere Apps oder Basteleien zu haben.

3 „Gefällt mir“

push

8 „Gefällt mir“

Zumindest die beiden Sensorwerte des 440ers wären schon mal ein Anfang!

Push!

1 „Gefällt mir“

Ca. 7 Monate sind vergangen und mit den Versionen 2.38.0 und 2.39.0 gab es keine Integration.

Wie schaut es denn mit Plänen für die Version 2.40.0 aus? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der DECT 302 wurde wie angekündigt mit 2.38.0 integriert:

1 „Gefällt mir“

Oh, Du hast Recht, Harry. :slightly_smiling_face:
Danke für die Info. :+1:

Dann müsste das Thema hier den Status „umgesetzt“ bekommen, @Steffen, oder?
Wobei nein, hier geht es ja um 440!

1 „Gefällt mir“

Meine Fritz Dect Lampen habe ich alle verkauft (es dauert mir einfach zu lange bis gute und von viele genutzte Produkte integriert sind) und mir dafür Shelly Duo zugelegt. Leider gibt es für den Dect 440 nichts vergleichbares von Shelly. Darum Push Push Push.

3 „Gefällt mir“

Die Integration der Dect 440 wären eine absolute Bereicherung!!
Push

7 „Gefällt mir“

Habe heute das Gerät erhalten. Ist echt top.
Zeigt Temperatur und Feuchtigkeit.
4 Tasten sind konfigurierbar.
Dachte, es wäre bereits integriert…