Fritz DECT 440 Schalter mit Temperaturanzeige

Genau. Vorlage erstellen, darin eine URL angeben (Webhook). Die Vorlage mit einem Szenario verbinden. Das Szenario auf einen 440-Button legen.

Schöner Umweg, aber wenn man eine FB hat wo es das neue Fritz OS 7.50 noch nicht gibt, dann geht es leider auch nicht. Mir wäre es sowieso lieber wenn der 440 integriert wird. Deswegen habe ich ja auch den Würfel gekauft um nicht mehrere Apps oder Basteleien zu haben.

3 „Gefällt mir“

push

8 „Gefällt mir“

Zumindest die beiden Sensorwerte des 440ers wären schon mal ein Anfang!

Push!

1 „Gefällt mir“

Ca. 7 Monate sind vergangen und mit den Versionen 2.38.0 und 2.39.0 gab es keine Integration.

Wie schaut es denn mit Plänen für die Version 2.40.0 aus? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der DECT 302 wurde wie angekündigt mit 2.38.0 integriert:

1 „Gefällt mir“

Oh, Du hast Recht, Harry. :slightly_smiling_face:
Danke für die Info. :+1:

Dann müsste das Thema hier den Status „umgesetzt“ bekommen, @Steffen, oder?
Wobei nein, hier geht es ja um 440!

1 „Gefällt mir“

Meine Fritz Dect Lampen habe ich alle verkauft (es dauert mir einfach zu lange bis gute und von viele genutzte Produkte integriert sind) und mir dafür Shelly Duo zugelegt. Leider gibt es für den Dect 440 nichts vergleichbares von Shelly. Darum Push Push Push.

3 „Gefällt mir“

Die Integration der Dect 440 wären eine absolute Bereicherung!!
Push

7 „Gefällt mir“

Habe heute das Gerät erhalten. Ist echt top.
Zeigt Temperatur und Feuchtigkeit.
4 Tasten sind konfigurierbar.
Dachte, es wäre bereits integriert…

Leider nicht und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich da etwas ändert wird. :face_with_diagonal_mouth:

Schade, echt schade!
Wäre echt super.

Leider gibt die API von der FRITZ!box das auch nicht her.
Der Tastendruck kann nicht darüber ausgewertet werden.
Ich habe zumindest da noch nichts gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon mal festgestellt.
DECT Taster können nur innerhalb der FB genutzt werden, ein Tastendruck wird leider nicht nach draußen weitergegeben.

2 „Gefällt mir“

Aber zumindest die beiden Analogwerte müssten doch abzugreifen sein, damit man sie nutzen kann???

1 „Gefällt mir“

Hat den eigentlich jemand mal versucht/geschafft den über node-red und hih einzubinden? Würde mir persönlich schon reichen, an eine native Integration glaube ich nach so vielen Jahren irgendwie nicht mehr.

Da sollte man AVM mal auf die Füße treten, liegt doch an denen oder?

Und was sollte die dazu bewegen daran etwas zu ändern? Ok, würden dieses eine Produkt dann evtl mehr verkaufen, aber AVM wird wohl mehr Interesse daran haben den ganzen eigenen Geräte-Pool mehr zu vermarkten…

Das kann ich mir gerne mal anschauen, jedoch hat das dann nicht viel mit homee mehr zu tun sondern geht dann über Node Red.

Das ist mit immer „zu hoch“. Die Werte für die Raum-Temp. + Feuchte sind doch nichts anderes, als wenn ich dafür „Solo-Teile“ einsetzen würde…sei es Zig-bee o. Enocean. Wenn man die per Fritz-Api abgreifen kann, dann könnte man sie doch auch in homee darstellen/verwenden? Ist doch dann nicht viel was anderes, als die Fritz Themostatventile bzw. deren Werte??

Warum/wofür man Taster in homee darstellen soll ist mir dagegen nicht klar? Schalten kann ich den verknüpften Aktor doch aus homee direkt, der Taster ist doch mehr oder weniger nur eine manuelle "Fern-"bedienung?