Fritz DECT 302 Thermostat

was passiert, wenn du nach einem 301 suchst zum verbinden? zeigt er dir dann das neue an?

Nein, er findet den 302er nicht.

Ich erwarte eigentlich auch, dass die 302er über die Fritz!Box eingebunden werden können. Da es mit 300 und 301 ging, sollte das doch möglich sein.
Es kann ja nicht sein, dass man irgendwann auf andere Produkte umsteigen muss, da Homee die technisch ähnlich funktionierenden Nachfolger nicht mehr einbindet. In meinen Augen sollte es dafür auch keinen Vorschlag brauchen. Das müsste der Hersteller von sich aus pflegen.

5 „Gefällt mir“

Schaut mal hier (es gibt Hoffnung für die homee core Version 2.38.0):

2 „Gefällt mir“

Mir würde es auch vollkommen reichen wenn ich den dect302 genau so wie die älteren Modelle mit der Homee app steuern und auslesen kann.

1 „Gefällt mir“

Siehe auch

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Gibt es schon Neuigkeiten zur Einbindung Dect 302? Ich wäre auch sehr interessiert…

laut Steffen soll die Integration ins nächste Update mit rein. so schrieb er, verlinkt, etwas weiter oben. wann das Update kommt, ist noch nicht veröffentlicht.

Wo wir gerade dabei sind, sollte hier der Status des Beitrags / Vorschlags dann auch auf „Gestartet“ gesetzt werden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs flotte Ändern, @Steffen! :+1:

Hi kann nur unterstützen die Dect302 werden leider nicht unterstützt sind bei mir in der Fritzbox sauber eingerichtet werden aber nicht an Homee übergeben.

Ist leider nicht gut obwohl ich beim Kauf der avm 302 davon ausging das die natürlich wie die Vorgänger eingebunden werden :thinking:

Vg
Hermany

Kurze Frage zum aktuellen Stand @Steffen

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, neue Thermostate zu kaufen. Ist sicher, dass es eine Unterstützung in homee für die Geräte geben wird?
(Mir reicht da eine 90% sichere Aussage vollkommen aus. Wenn du sagen kannst, ob das in diesem Winter noch passiert, bin ich mehr als Happy.)

Wenn nein, würde ich jetzt schauen, noch die alten 301 Geräte zu besorgen.

Danke dir! :slight_smile:

@TheMonzel ich versuche mich nochmal nach dem aktuellen Status zu erkundigen, aber ich denke es könnte mit der Version 2.38.0 klappen.

Werde hier dann ein Update dazu nochmals mitteilen.

3 „Gefällt mir“

wie weit ist es denn mit dem Update auf 2.38.0 ?
Ist schon was bekannt wann die Beta kommt ?

Ich warte auch dringend auf die Integration der Dect 302 Thermostate.

Danke und Gruß …

Guten Morgen,

wir versuchen das AVM DECT 302 noch mit der Version 2.38.0 zu veröffentlichen :muscle:.

8 „Gefällt mir“

Beta ist da

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile auch die finale Version. :wink:

Moinsens

Frage zum DECT 302.

Ich betreibe die Fritte auch am Homee und habe somit die vorhandenen 302 Thermostate ins Homee eingebunden. Nun meine Frage. Wenn man die Thermostate mit Fenstersensoren koppeln will, macht man das in der Fritzbox oder im Homee? Und welche Sensoren verwendet man dann in der jeweiligen Variante.

Gruß

Jan

hallo @ManFromHamburgo
dir stehen beide Wege offen. solltest du es mit DECT Fenstersensoren regeln, erfasst du die Logik in der Fritzbox. dadurch werden aber ggf Zeitpläne, die du im homee erstellt hast, überschrieben.
du kannst auch andere Sensoren nutzen, die der homee erkennt und diese im Zeitplan entsprechend hinterlegen.
was ist denn aktuell dein Plan? nutzt du Heizpläne oder Homeegranme?
ich nutze keinen homee mehr, hatte seinerzeit aber Sensoren auf EnOcean Basis und den EnOcean Cube.

2 „Gefällt mir“