Fritz DECT 302 Thermostat

@TheMonzel ich versuche mich nochmal nach dem aktuellen Status zu erkundigen, aber ich denke es könnte mit der Version 2.38.0 klappen.

Werde hier dann ein Update dazu nochmals mitteilen.

3 „Gefällt mir“

wie weit ist es denn mit dem Update auf 2.38.0 ?
Ist schon was bekannt wann die Beta kommt ?

Ich warte auch dringend auf die Integration der Dect 302 Thermostate.

Danke und Gruß …

Guten Morgen,

wir versuchen das AVM DECT 302 noch mit der Version 2.38.0 zu veröffentlichen :muscle:.

8 „Gefällt mir“

Beta ist da

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile auch die finale Version. :wink:

Moinsens

Frage zum DECT 302.

Ich betreibe die Fritte auch am Homee und habe somit die vorhandenen 302 Thermostate ins Homee eingebunden. Nun meine Frage. Wenn man die Thermostate mit Fenstersensoren koppeln will, macht man das in der Fritzbox oder im Homee? Und welche Sensoren verwendet man dann in der jeweiligen Variante.

Gruß

Jan

hallo @ManFromHamburgo
dir stehen beide Wege offen. solltest du es mit DECT Fenstersensoren regeln, erfasst du die Logik in der Fritzbox. dadurch werden aber ggf Zeitpläne, die du im homee erstellt hast, überschrieben.
du kannst auch andere Sensoren nutzen, die der homee erkennt und diese im Zeitplan entsprechend hinterlegen.
was ist denn aktuell dein Plan? nutzt du Heizpläne oder Homeegranme?
ich nutze keinen homee mehr, hatte seinerzeit aber Sensoren auf EnOcean Basis und den EnOcean Cube.

2 „Gefällt mir“

Moin

danke für die Antwort.

Eigentlich geht meine Frage nur dahin, die Fensteroffen-Erkennung zu verbessern. Ich habe festgestellt, dass die Thermostate ohne Sensoren bei mir offene Fenster nicht sehr zuverlässg erkennen. Ich will gar nichts Kompiziertes mit Heizplänen oder so.

Wenn Du Fensterkontakte in der Fritte angelern hast, kann Du auch deren Funktion nutzen. Wenn Du andere Fernsterkontakte im homee angelernt hast, musst Du über die Funktion des Heizplanes gehen, auch wenn der sonst nichts schaltet. Es wird dort als eine Ausnahme eingetragen. Diese unterbrechen den Heizplan, solange die Ausnahme (bei Dir Fenster offen) anliegt und schaltet die Thermostate auf eine vorher bestimmte Absenktemperatur. Gleiches gibt es auch für Abwesend.

1 „Gefällt mir“