Frage zum Philio Rollershutter

Hallo,

Wir haben jetzt die o.g. Rollershutter verbaut. Jeder Rollo wird mit den traditionellen Kippschalter bedient.also drücke ich hoch, bleibt er gedrückt und Rollo fährt ganz hoch. Wenn dieser Schalter aber in dieser Stellung bleibt, kann ich nicgt über Homee steuern. Beim Fibaro habe ich gelesen, das man umstellen muss von Taster auf Schalter. Das geht in den Einstellungen des Philio nicht. Geht das nur über denExpertenmodus und dann wie hier beschrieben?

philio_pan08_manual.pdf (852,0 KB)

Also Parameter 5 auf 2 stellen für2 Push Button?

Habe dasGefühl,dassaß beim Fibaro einfacher gelöst ist in Homee…

Dank Euch

Niemand eine Idee? Bin etwas ungeduldig…ich weiss…:relaxed:

Laut Seite 10, scheint es wohl nicht anders zu gehen.
Hier hilft wohl nur auf Taster umbauen oder andere Module verwenden.

1 „Gefällt mir“

So ein Mist…bei den Fibaros kann man das glaube ich umstellen…das ist ja echt beknackt…ist es bei dem Taster ni ht so, das ich gedrückt halten muss, damit er ganz oben oder unten ankommt? Oder reicht einmal tippen und er fährt is man nochmal tippt?

So etwas dann?

https://www.elektro-wandelt.de/Gira-015800-Einsatz-Wipp-Jalousietaster.html?adword=pla/Gira/03.015800&gclid=Cj0KCQiA5aTUBRC2ARIsAPoPJk9BqmZ-oBq1jpsvh3MH9vWCc955Xyp0BgMyzO2LwqO3o53U1GNPTbQaAuJ-EALw_wcB

Laut Anleitung 1,5 Sekunden drücken.

1 „Gefällt mir“

Ah ok…Danke. .dann werde ich das mal umrüsten irgendwann

So verstehe ich jedenfalls die Anleitung. Kann das einer bestätigen?

Welche Anleitung? Vom Taster den ich verlinkt habe? Finde die irgendwie nicht…
Ach vom Pan08…habs gesehen…ok

Nein, vom Philio.

Kurzer Tipper und die fahren ganz hoch, bzw. ganz runter.

Wenn du länger als 1,5 Sekunden drückst, dann fahren die nur so lange bis du los lässt.

Bin da zu 99% sicher :wink: Habe auch keine normalen Taster, sonst würde ich es kurz testen.

Welchen Taster hast du? Die günstigen mit den 2 Tasten sollten gegen, die ich oben verlinkt habe oder? Oder welche würdet ihr empfehlen?