Frage zu fibaro rollershutter einstellungen

Hallo

Habe an jedem Rolladen eine Gira Steuerung und in der Küche einen digitalen Hauptschalter, bei dem ich alle gleichzeitig rauf und runter fahren kann.
Jetzt habe ich den rollershutter 2 hinter den Hauptschalter geklemmt. Wenn ich jetzt hoch oder runter drücke, dann fahren alle Rollos nur etwa 10cm. Was muss ich einstellen, damit die Dauer erhöht wird? Theoretisch dürften sich ja die einzelnen Rollos selber abstellen wenn sie ganz unten oder ganz oben sind… Das mit den Positionen brauche ich erstmal nicht. Möchte halt nicht mehr immer erst in die küche rennen um alle Rollos runter oder hoch zu fahren…

also normalerweise müssen die fibaros am Anfang eine Kalibrierungsfahrt machen (kann man in homee starten) danach sollten sie komplett hoch und runterfahren.

Einschränkend möchte ich sagen das ich keine Ahnung habe was eine Girasteuerung ist, und wie sie verdrahtet ist. Vielleicht stören sich ja die Gira Komponenten mit den Fibaros…

Danke für die schnelle Antwort. Wen ich im Homee kalibrieren einschalte passiert leider gar nichts:(

Hallo @matical, ich habe zwar keinben Gira Steuerung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Kalibrierung bei dir nicht funktioniert, da du den Roller Schutter nicht direkt am Motor angeschlossen hast. Spricht du steuerst keine Last.

Habe den nur an den Kabeln angeschlossen, welche aus der Wand in den Schalter gehen. Wenn ich kalibrieren einschalte fahren alle Rolläden nach unten. Hoch geht es dann wieder nur in 10cm Schritten…
Was muss ich im Homee einschalten. Rollläden mit Positionierung? Nach Kalibrierung den Schalter wieder ausschalten?

Anders am Motor kann ich den nicht anschließen. Das würde nur bei jeden einzeln gehen…

Schau mal in diesem Thema…

Das ist wie bei dir.

Danke. Verstehe aber nicht wo er das einstellt mit den motion detector… (18) und (22) Ist das beim Expertenmodus?
Aber da muss man dich noch bite usw. Einstellen?