Flachster Z-Wave Plug gesucht

Hiho,

bin auch der Suche nach dem flachsten Z-Wave Plug zur Montage hinterm LED-TV. Ist echt nicht viel Platz. Ist der Popp der dünnste? Die anderen wie Fibaro etc. sind ja wesentlich ausladender…

Hallo Wichtel76,

das ist ohne langwierigeren Datenblatt-Vergleich sicherlich schwer zu beantworten.

Aber was hältst Du davon, ein Z-Wave-UP-Modul (zB permundo PSC132ZW) hinter die Steckdoese zu bauen - das trägt dann überhaupt nicht auf, wenn Du so enge Platzverhältnisse hast.
Schalten + aktuelle Leistung / summierter Verbrauch messen und auswerten ist damit ebenso möglich wie mit einem Plug.

Gruß
SmartHomer

4 „Gefällt mir“

Schließe mich @SmartHomer an.
Ansonsten: Kurzes Strom-Verlängerungskabel, daran dann den Smart Plug und daran dann das TV Kabel. So reduzierst du die benötigte Strecke zwischen Wand und TV, sieht halt nur suboptimal aus, wenn du von der Seite hintern TV schauen kannst.

2 „Gefällt mir“

Danke Jungs, bin natürlich auf beides nicht gekommen, klasse Ideen! Jetzt gehe ich mal mit mir schwanger und überlege… Auf lange Sicht ist ein permundo natürlich nice… Quick and dirty ginge aber auch, unmöglich bei mir hinter den TV zu schauen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch zu deiner Initialfrage: der POPP ist auch nicht schlank. Ganz im Gegenteil - ich fand ihn super groß und habe ihn hinter den Kühlschrank verbannt.
Der Permundo Plug ist relativ klein, aber auch nicht unverhältnismäßig viel kleiner als der Fibaro.

:coffee:

1 „Gefällt mir“