Filter für Tagebuch ohne Funktion

Hallo @Susi
auf dem Tablet passiert nichts, wenn ich auf das Filtersymbol drücke.
Android Tablet Nexus 7 mit Android 6.0.1
Core: 2.21.0
App: 2.21.0

5 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche am Tablet.
Samsung Galaxy Tab A
Android 7.0
App Version: 2.21.0
Core 2.21.0

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt beim Filter einsetzen auch nur der Kreisel des Todes of doom.

Samsung galaxy s7 edge
Android 8.0.0
Homee App Version 2.21.0

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich einige Filteroptionen ausprobiert habe. Irgendwann gabs dann nur noch The Ring Of Death. Also entschloss ich mich mal eben den Heisswasserkocher für nen Kaffee anzuschmeissen und homee noch “etwas” Zeit einzuräumen. Nach gefühlten 3 Kaffee und unzähligen Keksen grinste mich immer noch diese Unterlegscheibe auf dem Smartphone an (Android 7.1,Customer rom). Also Reset Diary unter den Einstellungen / Fehlerbehebung gewählt und nach ca. 5 Minuten war das Tagebuch jungfräulich. Danach gings dann wieder.

Auch in der iOS App tut sich der Filter sehr schwer.
Wenn ich z.B. nach Systemereignis filtere, dauert es über 30s bis der erste Eintrag kommt und alle 20-30s der nächste. insgesamt dauert es 3:45 min bis 6 Einträge erscheinen. Der letzte vom 20 Sept. Je voller das Tagebuch, desto länger scheint das Filtern zu dauern?! Ich glaube da gibt es noch Verbesserungspotenzial was die Performance angeht!

2 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass sich scheinbar (zumindest bei der Android-App) auch nichts tut, sobald man die Tagebuch-Anzeige nach dem Filter setzen in den Hintergrund packt (also eine andere App im Vordergrund hat).

Ich habe wenig Lust minutenlang auf einen drehenden Kreis zu gucken… :neutral_face:

Ist das wirklich so, dass der Filter im Hintergrund nicht weiter arbeitet, @Susi?

Für mich stellt sich eher die Frage, warum braucht der Filter mehrere Minuten??!!

2 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen Recht!

Selbst bei einer einfachen Auswahl (es sollten extrem wenig Einträge dabei raus kommen) wie “Systemereignis” > “Update”, passiert bei mir minutenlang nichts :-1:

Dito

Die Android-App auf Version 2.21.1 ist nun verfügbar, siehe auch hier:

Mit der neuen Version kann ich nun gar nichts mehr filtern. Egal, welchen Filter ich setzen will, wird die App beendet.