Fibaro Walli Serie

na dann mal danke für die Blumen @m.i
ich bin aber hier nicht der allwissende Experte, im Gegenteil!

Ich habe gerade mal an meinem Dimmer nachgemessen, und tatsächlich ist das Teil schlanker als man meinen würde, das passt tatsächlich problemlos in eine 40er Dose!

Und nur so am Rande: bestell lieber nicht in deinem angegebenen Shop!
Auch wenn es vielleicht 2, 3 oder 4 Euro teurer ist lieber bei Intuitech oder Danholt! :laughing:

Da wollte ich nicht bestellen, habe nur die Daten rausgesucht :wink:
Dann kann man ja jeden schalter/Steckdose relative einfach tauschen, ohne einen UP Module zu nutzen.
Dann hoffen mir mal das sie im vollen Umfang unterstütz werden.

1 „Gefällt mir“

hat denn nun einmal jemand getestet, ob der Schalter mit zwei Schaltern bei Homee erkannt wird?

Danke

nein, wird er nicht!

Danke! Bleibt nur zu hoffen, dass sich das noch ändert. Meinst Du das wird zeitnah unterstützt?

Wissen tun es nur die Devs und ich würde jetzt einfach mal wagen NEIN zu behaupten, ohne Deine Definition von zeitnah zu kennen.

Aus dem Grund setzen hier die meisten fast ausschließlich auf unterstützte oder baugleiche Geräte, bzw. solche, die andere erfolgreich getestet haben…

3 „Gefällt mir“

hat sich bei dem thema mittlerweile etwas getan?
MfG

Hi,

nein, nichts getan. Um zu sehen, ob ein Gerät integriert wurde, helfen entweder die Release-Notes oder in der App auf hinzufügen und prüfen, ob das gewünschte Gerät dort aufgeführt ist.

VG
:coffee:

laut der letzten Beta Version wird diese jetzt unterstützt:

Geräte

  • homee unterstützt endlich den Fibaro Roller Shutter 3!
  • homee unterstützt nun den Fibaro Walli Shutter.
  • homee unterstützt nun das Wandthermostat Heatit Z-TRM2fx

Der Fibaro Walli Roller Shutter ist auch schon zum einlernen bei den Geräten:

Wird nur der Walli Roller Shutter in der Beta unterstützt oder eventuell auch die Steckdose und der Lichtschalter?

Neue Fibaro Geräte gemäß Beta Changelog

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass (wie auch in anderen Freds schon geschrieben) der Walli Dimmer als anderes Gerät eingelernt werden kann und einwandfrei funktioniert. Er übermittelt sogar den aktuellen und summierten Verbrauch.

Und ich wilder Vogel hab den über die Android App eingelernt. Irre, was?

VG
M

6 „Gefällt mir“

Hat jemand schon versucht die Walli Steckdose an homee anzulernen?

habe es selbst noch nicht versucht. Prinzipiell müsste die Steckdose aber funktionieren da die FW identisch zum Fibaro Plug ist.

@danholt müsste dir das aber bestätigen können!

Wär natürlich ein Traum, wenn das schon klappen würde, auch wenn die Steckdose noch nicht offiziell unterstützt wird.
Wär aber gut, wenn das schon irgendjemand mal probiert hat, bevor ich mir einfach eine kaufe. Dafür sind die doch etwas zu teuer :slight_smile:

Ja, das funktioniert! Die Walli Steckdose einfach als “anderes Gerät” anlernen.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile:
Okay, dann muss ich mir wohl mal eine bestellen :slight_smile:
Danke :slight_smile:

Wobei es grundsätzlich egal ist, wie ein neues Z-Wave-Gerät eingelernt wird. Die Auswahl zeigt nur die passende Anleitung an.

:coffee:

Hallo, hat jemand den Walli Switch oder Shutter am Start? Ich würde diesen für folgende Funktion einsetzen. Er soll eigentlich nur per z-wave bei Betätigung das Garagentor öffnen und schliessen. Die jeweiligen Zustand (offen oder geschlossen) mit unterschiedlichen LED-Farben anzeigen und wenn das Tor länger als 10 min offen ist, durch blinken auch diesen Zustand farblich anzeigen.
Wäre das mit verschiedenen HGs möglich, oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich das Hausfrauentauglich umsetzen kann?
Danke