Hallo Zusammen,
ich habe nun seit September 2020 insgesamt 19 Stk. Fibaro Rollershutter 3 im Einsatz.
Um genauer zu sein:
5 Stk. Im DG
11 Stk. im EG
3 Stk. im UG
Anfangs hat alles super funktioniert. Die Shutter sind je Etage Gruppiert und hatten auch mit HG‘s einwandfrei funktioniert, (ebenfalls wurden die Shutter auch von meinen Damen immer wieder per kabelgebundenen Schalter bedient)
z.b. Gruppe OG um 6:00 Uhr auf - 19:00 Uhr ab. Jeweils inkl. 2-5 sek. verzögert.
Die Shutter in der Gruppe EG habe ich zum Teil einzeln in HG‘s eingebunden. Und zu anderen Zeiten gestellt, bzw. Fahren die shutter andere Positionen an… z.b. um 17:00 Uhr 40% und dann um 20:00 Uhr komplett schließen… usw.
Seit ein paar Wochen ist es, als würden sich die shutter selbstständig machen.
Rollläden die seither immer um die geplante Zeit geschlossen haben, schließen plötzlich gar nicht mehr.
Rollläden die geschlossen sind, öffnen am nächsten morgen nicht mehr, eineinhalb HG eingestellt.
Gestern ist z.b. der linke Rollladen im Hobbieraum nicht geschlossen, sodass ich ihn Manuel per Schalter geschlossen habe. Der rechte Schloss zur geplanten Zeit per HG. heute Morgen blieben beide komplett geschlossen, trotz aktivem HG.
Das ist langsam echt merkwürdig und vor allem nervt es. Da nun auch der WAF auf eine harte Probe gestellt wird
Vor allem: ich erkenne überhaupt kein Muster,Schema, Kontinuität da es nicht immer die gleichen, sondern immer unterschiedliche Rollläden sind die es betrifft…
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder hatte so ein Problem schon mal?
Achso: alle Rollershutter 3 haben die gleiche Firmwareversion 6.02 und die Softwareversion 5.01
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben.
Danke euch schon mal für euren Input…