Hallo Zusammen. Könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe die Fibaro Roller Shutter 3 verbaut, in homee integriert und alles funktioniert einwandfrei. Leider ist aber die Positionierung einfach nicht funktionsfähig. Die angedeutete Kalibrierung startet aber bei mir einfach nicht. Wenn ich den kleinen Kalibrieren Switch in der App umstelle höre ich nur zweimal klicken in der Dose und sonst passiert nix. Ich frage mich wirklich wie ich ein Update auf die Dinger mittelfristig bekomme wenn Fibaro eins herausgibt? Danke für Unterstützung.
Ich hatte damit zu Beginn auch einige Probleme. Funktioniert hat es erst, als ich sie nochmals auslernte, neu einlernte aber dann zuerst als Rolladen. Erst nach der ersten Kalibrierung auf Jalousie umgestellt. Danach startet die Kalibrierung erneut und dann hatte auch die Lamellenpositionierung funktioniert.
Eigentlich gehört so eine Supportanfrage eher in den Support/Bug Bereich und nicht in den Thread eines Gerätevorschlages. Egal:
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht evtl. Koppelrelais zwischen dem Rollershutter und den Jalousien hast. Das ist häufig der Fall, wenn mit einem Taster mehrere Jalousien gleichzeitig gesteuert werden.