Community

Fibaro Roller Shutter 3 - Firmwareupdate

Hallo zusammen,

ich habe hier 4 Fibaro Roller Shutter 3 da liegen, welche noch die fehlerhafte Firmware 5.0 haben.
Leider habe ich keine Fibaro Zentrale um ein Update durchführen zu können.

Ist hier vielleicht zufällig jemand, der eine hat und mir das Update fahren könnte?
Die Versandkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung übernehme natürlich ich.

Gruß
Mirtl

Wenn es sich um eine fehlerhafte Firmware handelt, sollte ein Update durch Fibaro oder den Händler doch kostenlos möglich sein?!

1 Like

Hi Mirtl,

hier gibts mit 6 EUR je Geräte einen Service für Fibaro für genau diesen Zweck. Finde das auch recht fair, wenn man bedenkt, dass das Gerät ggf. angeschlossen,entkoppelt, gepairt, geupdated und wieder entkoppelt werden muss

Gruß,
Lars

3 Like

Danke für den Link. So soll es werden.

Hallo!
Ich habe kürzlich auch 4x RS3 gekauft. Habe leider auch Probleme wie das nicht auf Homeegramme reagiert wir oder falsch angezeigt wird. Ist das mit dem Update dann behoben? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Rs 3 ubzudaten als ihn einzuschicken? Einen habe ich heute schon zurück geschickt weil er Defekt ist. Oder hat jemand eine Empfehlung für mich für ein Shutter der bester arbeitet. Danke in Vorraus! Gruß Heinz Franz