Rollershutter 3 Unterstützung

Hallo zusammen,

muss ich schon eingelernte RS 3 neu anlernen?
Ist ein gewisser Versionsstand erforderlich?

Schöne Grüße
Andy

Ja das musst du :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand ein Patentrezept den RS3, mit Wippschalter, ohne auszubauen zurückzusetzen?

Immer noch gleich wie schon beim Vorgänger.

Das Exkludieren funktioniert ebenfalls so.

Dachte es kennt jemand eine bessere Methode. Das exkludieren funktionierte mit viel Mühe. Inkludieren überhaupt nicht. Ich glaub der Wippschalter ist dafür zu langsam.

Wenn das Exkludieren funktioniert muss auch das inkludieren funktionieren, außer Du bis zu weit von homee entfernt.

Erfahrungsgemäß funktioniert der ganze Tanz mit den Schaltern bei allen Fibaro Geräten extrem unzuverlässig und hat immenses Frustrationspotential. Ich würde es eher ausbauen…

Und wie @Susi richtig bemerkte muss das Gerät am Besten neu eingelernt werden. Die Integration wurde mit der Software Version 5.1 durchgeführt (im homee oft als 5.01 angezeigt). Eine Funktion mit älteren Versionen wurde von uns nicht geprüft und geschieht damit auf eigene Gefahr.

Dann schreibt das mit der Version doch auch in die Release Notes und nach offiziellem Release auch in die Geräteliste, oder verlasst Ihr Euch wieder drauf, dass wir uns diese Aussage von Dir hier merken und immer wieder verlinken?

1 „Gefällt mir“

Wenn wir es nicht vergessen in die Release Notes :wink:
In die Geräteliste kommt es auf keinen Fall. Unterstützte Versionen stehen dort bei keinem Gerät.

Willste nen Reminder? Benutze Siri oder Alexa…

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

…oder noch besser: Sorgt dafür, dass der zukünftige SCRUM Master bei homee in Berlin seine Job Description ernst nimmt und wirklich die Dinge nachverfolgt und für Euch mitdenkt.

3 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich nicht Aufgabe eines Scrum Masters. :slight_smile:
:coffee:

Ist ne Definitionssache, Backlog-Management ist auf jeden Fall mal als Aufgabe genannt :wink:

Aber der Ansatz „Steuerung aus Berlin“ und Durchführung in Stuttgart, ist auf jeden Fall mal ein guter Ansatz, sofern Berlin auf und User hört, wenn sie die User Stories formulieren.

Nach meinen Betatests, sind die RS3 auch mit bzw. trotz Version 5.0 zuverlässiger und lassen sich jetzt auch ohne Positionsfader steuern.
Einzige Problem ist noch, dass einige z.B. Beim schliessen im Status schließt bleiben obwohl sie geschlossen sind. Vielleicht noch ein Bug in der Beta oder ein Problem aufgrund der veralteten RS3 - Version.

Ich habe 15 RS3 und 1 RS2 im Einsatz.

Schön Grüße Andy

Hier das Gleiche mit Offen-Status:

Das wird sicher na der alten Software auf dem RS3 liegen. Wir werden dahingehend aber leider keine Anpassungen durchführen.