Fibaro RGBW Controller 2 (FGRGBWM-442)

Liebe @homee Leute,
Bitte, bitte setzt den neuen rgbw Controller um ( beim 1er habe ich die Hoffnung schon aufgegeben). Derzeit gibt es keinen anderen zwave rgbw Controller, der von homee vollständig unterstützt wird - nicht schön …

5 „Gefällt mir“

Moin!

Ich habe jetzt auch den Typ 2, per Taster funktioniert der, Ein/Aus und dimmen funktioniert auch per Homme, aber die Farbauswahl nicht.

Ich hätte gern von CA eine Aussage, ob dieser Typ in naher Zeit (weniger als 3 Monate) vollständig angepaßt wird.

Als Anhang mal ein Bild.

Solch eine Aussage wirst du niemals bekommen, egal von welchem Unternehmen.

Liebe Grüße

Was passiert denn, wenn du auf das Symbol Farbe wählen klickst?
Passt „nur“ die Übertragung zum Gerät nicht? In der App kann man ja die Farbe laut deinem Screenshot auswählen.

Ich kann die Farbe auswählen, aber an den LEDs ändert sich nichts.

So, ich habe den letzten RGBW definitiv rausgeschmissen. Schade, da ich ein 12V Buzzer und eine LED ohne Spannungsänderung direkt vom Modul aus steuern konnte.
Das Problem war, dass von Zeit zu Zeit die Farbe, die ja eigentlich eingespeichert war, beim Einschalten nicht richtig eingeschaltet wurde und eine andere Farbe an war.
Ich habe jetzt das Doppelrelais von Qubino eingebaut, mit Koppelrelais und 12V Netzteil. Dies funktioniert ganz gut. Und auch der UniversalModul von Fibaro der in der Nähe eingebaut ist, leitet die Signale jetzt zuverlässig zu Homee. Dies liegt wahrscheinlich auch daran daß das RGBW Modul nicht richtig als Mesh Mitglied funktionierte, wobei mein neuer Qubino dies macht.

…nicht wirklich viele Controller ist ja sehr positiv formuliert. Welche RGBW-Controller die auf hom.ee laufen gibt es denn? Bin leider noch nicht fündig geworden… :weary:

Hallo und willkommen in der Community. Du bast Recht dass es Schade ist keinen einziges zu 100% implementiertes Modul in Homee zu haben. Mein letztes Modul wurde aus Zuverlässigkeitsproblemen aus meinem Universum rausgeschmissen. Jetzt ist alles ok. Ich setzte es ein um mit Hilfe von 2 Farben einen Summer und LED zu schalten. Nach und nach verschob sich die Farbe und der Summer begann zu summen. Es wäre super gewesen, da verschiedene Schaltungen in der Gegend ohnehin mit 12V arbeiten, aber so machte es keinen Sinn. Jetzt ist alles ok und Homee arbeitet zufriedenstellend.

Mit dem homee Release Update 2.31 ist jetzt das Qubino Flush RGBW Relais neu implementiert. Mal sehen wie das läuft…

Also bei mir läuft es so halbwegs,das Qubino rgbw. Die Farbverstellung ist ziemlich langsam und die Farben die man dann per App eingestellt hat, stimmt nicht mit dem tatsächlichen Zustand überein. Ob es daran liegt das ich nur ein RGB Strip verbaut habe🤷

hm, das hört sich aber nicht so toll hast. Evtl. mal einen Fehler Fred aufmachen … Danke

PUSH
bitte bitte implementiert den RGBW 2 Controller zeitnah, da der 1er kaum noch zu kaufen ist.
Nachdem ich den RGBW 1 vor langem in die Ecke gelegt hatte, weil dieser unbrauchbar eingebunden war, hab ich mir diesen nun nochmal vorgenommen und siehe da, mittlerweile läuft der deutlich besser. Nun würde ich gern meine vielen LED stripes mit neuen Controllern ausstatten, allerdings werden diese ja noch nicht unterstützt…

2 „Gefällt mir“

Ich würde den auch gerne nutzen. den einer habe ich iM Einsatz, aber den bekommt man kaum noch…

Bitte nehmt diesen mit auf, ich habe gesehen das es funktioniert und habe mir natürlich den neueren gekauft um dann festzustellen, dass nur der ältere funktioniert. Nur liegt das Teil rum und wartet auf euch!

Ist für mich auch völlig unverständlich, dass der nicht unterstützt wird :frowning:

Ich warte auch schon ewig auf die Umsetzung! Habe den Alten im Einsatz und ebenfalls 4 neue rumliegen…

1 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, wann vielleicht mal mit der Umsetzung zu rechnen ist?
@homee

Leider scheint dieses Gerät nur uns zu interessieren….:confused::sob:

Ich hätte auch Interesse das die Version 2 zeitnah funktioniert, da wie oben schon geschrieben die Version 1 nicht mehr zu erhalten ist. Aktuell habe ich von meine drei V2 einen im Test, leider mit nicht nutzbaren Eigenschaften :frowning:

1 „Gefällt mir“

Eine unterstürtung wäre echt prima. In der Liste taucht er ja auf aber richtig funktionieren tut er nicht.

1 „Gefällt mir“