Tobine
17. Januar 2019 um 15:35
21
Hallo,
wie kommt Ihr an diese Masse von Einstellmöglichkeiten. Nach dem einlernen des Sensors habe ich nur 3 Anzeigewerte zur Verfügung.
Tobine
Ich empfehle dir folgende 2 Threads:
habe mich heute nochmal damit beschäftigt. Bei mir haben die Werte nicht gepasst und das schalten war auch nicht sauber. Nach vielen probieren und mehrmaligen neu abfragen hat nur löschen und neu anlernen geholfen. Nachdem ich denn auch im Expertenmodus einige Einstellungen verändert habe schaltet nun alles sauber und sofort.
und vor allem
Kurzbeschreibung
Multisensor für Bewegung, Temperatur, Licht und Erschütterung.
homee-Unterstützung
offiziell: Ja
Vollständig: Bis zur Motion Software Version 3.02 als ZW und ZW+, seit Version xxx
https://hom.ee/products/devices/fibaromotionsensor-029-motion
Als sonstiges Gerät: ab Software 3.03 Firmware 4.24. Einschränkungen: Einstellungen nur noch über Expertencodes.
Funktionen
Bewegung auf ca. 7m
Temperatur in °C
Licht in Lux
Manipulationsalarm
Durch die integrierten LEDs können Temp…
1 „Gefällt mir“
Das liegt an der Firmware des Motion Sensors. Ich habe zwei davon, bei dem mit der alten Firmware werden viele Einstellmöglichkeiten angezeigt, bei dem mit der neuen nur die drei. Hier muss muss CA bei der Firmware des homee nacharbeiten.
Michael
1 „Gefällt mir“
Tobine
18. Januar 2019 um 13:57
24
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Firmware neu zu flashen?
Toben
Kobold
18. Januar 2019 um 14:15
26
Im allgemeinen immer nur mit der Originalzentrale…
Teilweise auch mit einem Zwave-Stick, insofern der Hersteller die Updates überhaupt zum download bereitstellt
Tobine
18. Januar 2019 um 14:26
27
Letzte Frage:
Gibt es eine Einstellung der Experteneinstellung um noch einige Parameter entsprechend einzustellen?
Ja, beim jeweiligen Gerät auf Bearbeiten gehen und Expertenmodus auswählen. Dort die Werte setzen (gem. Manual).
Miboed
18. Januar 2019 um 18:55
29
Ja, das geht. Schau mal hier nach
Howto-Wiki: Konfiguration von Z-Wave-Geräten – was ein homee (Newbie oder Oldie) dazu wissen muss (inkl. Expertenmodus und Geräteverhalten)
Dieser Wiki-Artikel soll anhand von konkreten Beispielen in vereinfachter Form Fragen von neuen homees rund um die Konfiguration von Z-Wave-Geräten klären helfen und idealerweise als Referenz für wiederkehrende Fragen rund um das Thema in der Community dienen.
Der Artikel geht davon aus, dass Ihr bereits in der Lage seid Z-Wave-Geräte anzulernen und nun ve…
Das habe ich für meinen motion sensor auch benutzt. Die genauen Werte musst du der Bedienungsanleitung von der Fibaro-Homepage entnehmen.