Fibaro Motion Sensor Standardparameter in homee

Hat jemand schon rausgefunden, welche Werte für die Bewegungsempfindlichkeit, Manipulationsempfindlichkeit usw. über die maskierten Einstellungen “Hoch”, “Mittel” und “Niedrig” in der “normalen” Konfigurationseinstellung gesendet werden? Bei der Einstellung “Hoch” habe ich seltene, aber vorhandene Fehlauslösungen durch unseren Kater. Bei “Mittel” werden Personen zu spät und/oder unzuverlässig erkannt. Hier wäre eine Liste seitens der Entwicklung hilfreich, damit man nicht den kompletten Parameterbereich iterativ ausprobieren muss.

Hoch = 10
Mittel = 120
Niedrig = 200

Danke für die Info.
Ich vermute mal, diese Werte betreffen den Parameter 1. EMPFINDLICHKEIT DES BEWEGUNGSSENSORS. Bleiben die anderen Parameter, die den PIR-Sensor betreffen dabei immer auf den Defaultwerten, die in der Bedienungsanleitung angegeben sind, oder werden diese dabei auch verändert?

Ja. Das wolltest du doch wissen oder?

Die anderen Parameter bleiben beim einlernen alle unangetastet (also alle auf default)

Hab das mal im Wiki ergänzt :wink:

4 „Gefällt mir“

Super Idee! Könnt Ihr dann bitte noch ergänzen, dass diese Angabe im Wiki für die “Bewegungsempfindlichkeit” des FMS gilt? Die Krönung wäre es, wenn Ihr diese Angaben auch für “Manipulationsempfindlichkeit” machen könntet, also für den Bewegungssensor. Das müsste der Parameter 20. EMPFINDLICHKEIT DES TAMPERS sein.

Niedrig = 15
Mittel = 60
Hoch = 105

Viel besser wäre es, wenn mit dem neuen Z-Wave-Stack dann auch gleich die aktuell gesetzten Parameter der Geräte transparent gemacht werden. Ich bin mir zienlich sicher, dass Ihr das auf dem Radar habt…:hugging:

6 „Gefällt mir“