Fibaro Motion Sensor - Expertenmodus Parameter

Hallo Leute,
wer hat Informationen über die Parameter zum Fibaro Motion Sensor?
Ich habe das Problem, dass ein Sensor zu flink auf Bewegungen reagiert! Ich habe den Sensor auf mittlere Empfindlichkeit eingestellt, dann aber reagiert er seeeehr träge!

Das Problem ist, ich kann die Position nicht ändern. Da er als Teil einer Hausüberwachung eingesetzt ist, löst er viel zu schnell einen Alarm aus! Ich habe die Vermutung, dass es an den Schattenspielen und dem Helligkeitswechsel liegt, wenn Personen oder Fahrzeuge vorbeifahren. Einen anderen Grund kann es nicht geben (keine Tiere usw.).

In der mittleren Empfindlichkeit klappt alles soweit gut. Ich würde den Sensor doch gern über den Expertenmodus etwas empfindlicher einstellen. Die Werte kenne ich zum Teil, die Parameter aber nicht. Ich finde im Netz nichts darüber.

Danke für Hilfe!!

Hier ein Thread, in dem ich die Defaultparameter abgefragt habe, die homee beim Includieren setzt:

Ich habe bei mir den Parameter 1 = 75 gesetzt, damit der Stubentiger ignoriert wird.

Seite 11 im Handbuch

Hi,
neee… das Guide habe ich,
da stehen die Werte aber nicht die Parameter! Die braucht man bei dem Home Expertenmodus…

Gruß

Parameter 1 ist?
Dann kann ich das mal testen… :sunglasses::+1:
Ach… Moment, du hast einen Tread angegeben. Da schaue ich erstmal.

Danke!

grafik

Die anderen Parameter sind der Reihenfolge nach ab Seite 11 in dem o. g. manual drin.

Soll das nun heissen, das “1.” ist der Parameter?! Ich dachte das wäre eine Auflistung/Reihenfolge. :open_mouth:

genau 1. der Parameter
Settings die Werte und Size die Größe

Okay, Leute…
dann habe ich das verstanden! Ich habe nicht genau gewusst was den Parameter darstellen soll. Jetzt habe ich das alles verstanden!!

Fetten Dank!!! :slight_smile: