Fibaro Heat Controller

Da hatte ich Ihn ja - nicht so fehlerfrei… Aber du kannst einfach mal sonstige versuchen :wink: Meiner Meinung nach ist die Software beim Heat Controller das Problem… Das wird Homee nicht beheben können - nur Fibaro…

Lieben Dank für diese Info! Ich hätte mich wohl vorher informieren müssen, ob dieser neue und schicke Thermostatkopf sich mit meinem homee “verträgt”. :confused:

Features
To be installed on three types of valves: M30 x 1.5, Danfoss RTD-N and Danfoss RA-N,
Compatible with any Z-Wave or Z-Wave+ Controller,
Supports Z-Wave network Security Modes: S0 with AES-128 encryption and S2 with PRNG-based encryption,
Built-in battery recharged through standard micro-USB port,
Easy installation – no tools required,
Can use a dedicated temperature sensor,
Supports heating schedules,
Automatic calibration,
Anti-freeze function,
Decalc function,
Unconstrained rotation spherical knob to set desired temperature.

Das hatte ich so interpretiert, dass mein homee damit zurechtkommt :slight_smile:

Ich kann dir nur den hier empfehlen:

Preislich TOP. Und das ist das am besten Integrierte Thermostat in Homee :wink: Habe davon nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz - die sind wirklich klasse! Sie ändern die Ventilöffnung tatsächlich je nachdem wie warm die gemessene Temperatur im Raum ist. Bin überzeugt und es sind schon zwei weiter unterwegs :wink:
Du kannst im Manuellen Modus sogar den Öffungsgrad in % selbst einstellen :+1:

Der Boost Modus sorgt für extra schnelles aufheizen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcel42,
genauso einen habe ich hier neu liegen. Er hat den “Hausfrauentest” nicht überstanden, will heißen: Die Regelung mittels der Tasten (insbesondere mal schnell komplett abstellen) ist bei diesem Test durchgefallen. Auch die Adapter mit der Schraube sind nicht so augengefällig. Und das Teil ist doch deutlich länger/größer als der Fibaro. Unsere Rauchsensoren sind auch alle Fibaro, bisher alles top.
Und so hätte ich dann doch gern den Heat Controller lieber in mein homee integriert. :slight_smile:

…ob das noch was wird…

Das wäre sehr schön! Ich dachte Eurotronic oder Heatapp! Drive haben auch solche Funktionalitäten?!
Aber davon verstehe ich leider nichts, was da im Hintergrund für Protokolle werkeln. Vielleicht wird es ja doch in absehbarer Zeit etwas, die Fibaro Thermostaten anzubinden. Ich würde es mir sehr wünschen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiss man jetzt ob die Heat Controller von Fibaro umgesetzt werden?
Ist diese neue Thermostat auf der Homee ToDo Liste?

Grüße

Wenn er auf GEPLANT steht: ja
Wenn er auf ABGELEHNT steht: nein
sonst noch offen

Hallo,

da meine Frau und ich den Thermostat optisch sehr schick finden würden wir uns ebenfalls über die volle Unterstützung durch Homee freuen. Aktuell klappt nur die Einstellung der Temperatur. Es gibt keine Rückmeldung.

Ja, ich hoffe auch noch weiterhin, dass es mit dem Fibaro Heat Controller etwas wird. Zur Zeit scheint eine Anbindung noch offen?!!
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht anders, und muss mal schubsen… schubs

@Timo, wäre echt cool, wenn hierzu mal ein Statement käme, ob es auch nur in Erwägung gezogen wird, das hier umzusetzen… Natürlich nach der Fertigstellung des “besten Z-Wave aller Zeiten”.

2 „Gefällt mir“

Es bleiben noch 2 Monate bis zur nächsten Heizperiode. Gibt es eine theoretische Chance, dass die Fibaro Heat Controller bis Ende August eingebunden werden oder sollen wir bereits jetzt davon ausgehen, dass die Zeit zu knapp ist und ich mich mit einer Alternative beschäftigen soll.
Ein Signal in die eine oder andere Richtung wäre prima.
Grüße ……………………… Fibaro Heat Controller :+1: oder :-1:

Ich übernehme das mal: keine Chance. :-1:

EDIT: Du heizt bereits Ende August? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

ne da müssen dann alle Pullover anziehen. geheizt wird erst ab 1.September.
davor bin ich noch in Italien im Urlaub :slight_smile:

Ernsthaft…? Ich heize frühestens ab Oktober. :rofl: Das Problem ist primär der neue Z-Wave-Stack. Bevor der nicht fertig ist, gibt es keine neuen Z-Wave-Geräte… Und dann sind da noch Eigenarten in der Software des Heat. Die machen es wohl kompliziert bis unmöglich, diesen in homee zu integrieren. Wobei ich mit bzgl dieses Gerätes wirklich mal ein Statement wünschen würde, ob sich die Devs dieses Gerät angesehen haben, und uns vll mitteilen könnten, ob es eine Chance auf dieses Gerät gibt, oder nicht. Dann könnte der Thread geschlossen werden, und die Leute hätten Klarheit. @Chris? @Thomas?

3 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Ursprungspost leicht angepasst, damit das Produktbild auch angezeigt wird, und “weitere Infos” hinzugefügt.

Es ist nun bald ein Jahr her, dass ich nach der Implementierung des Fibaro Heat Controller gefragt hatte … dazwischen gab es bis jetzt nichts Konkretes außer weiteren Nachfragen von anderen Homee-Nutzern. Das ist für mich Anlass, mal meinen Eindruck wiederzugeben: So wie zu Anfang geht heute nichts mehr. Habe ich anfangs mal daran geglaubt, dass sich homee etablieren und flugs weiterentwickeln würde, habe ich heute eher Zweifel. Alles macht irgendwie “proprietär” weiter, der Glaube, dass homee Vieles davon werde integrieren können, ist bei mir verloren gegangen. Ich wäre ja schon froh, wenn allein die Fibaro-Geräte funktional werden würden. Doch dieses “Hin- und Her”, - dies vielleicht, eventuell ja, möglicherweise, bald - lässt mich daran zweifeln, ob die “Ursprungspower” für homee noch vorhanden ist.

Sorry, für diese deutlichen Worte.

Ekki

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich mittlerweile genau so. Habe 4 Homees am laufen. Bastelei wenig Professionalität, keinerlei Verbindlichkeiten zum neuen Stack. Der sollte bis Weihnachten 2018 kommen. Ich hatte auch auf Deutsche Ingenieurskunst gesetzt. Bin arg enttäuscht. Viele Homeeuser mühen sich, was bedeutet ein Like. Ich vermute nix. Aber vielleicht gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, und es ist nicht der entgegenkommende Zug

2 „Gefällt mir“