Fibaro Flood Sensor hängt bei "Werte werden aktualisiert" - rc5

Seit dem Update auf rc5 hängt der Sensor beim Status “Werte werden aktualisiert”, obwohl der Sensor einen eingestellten Aufwachintervall von 1h hat und das Update gegen 18.30Uhr durchgeführt wurde. Den Sensor habe ich noch nicht manuell aufgeweckt. Ich lasse ihn einmal bis morgen in Ruhe und wecke ihn ggf. dann einmal von Hand auf.

Hi @HighControl, habe gegen 19.30 Uhr aktualisiert. Mein Floodsensor hat bis gerade gebraucht sich zu aktualisieren. Alles andere war nach ein paar Minuten wieder da.

Edit: Stimmt nicht, mein Fibaro Button hängt. Mal abwarten.

Habe das gleiche Problem mit Fibaro Motion. Habe 2 davon im Einsatz mit gleicher Firmware und Version. Einer hängt seit 4 Stunden bei “Werte werden aktualisiert”. Auch Batterie entfernen und manuelles aufwecken haben nichts gebracht.

Wenn homee bei einem per Batterie betriebenen Gerät ein Problem in dessen internen Konfiguration feststellt, setzt er das Gerät in den “Werte werden aktualisiert” Status.

Wenn das Gerät das nächste mal aufwacht (Stichwort: Aufwachintervall), wir diese Konfiguration repariert. Dann sollte es aufhören zu blinken.

Hat das Gerät irgendwann aufgehört? (Manuelles wecken hätte es aber eigentlich schon tun sollen)

Hallo Timo,

mein FIB Button hängt immer noch, eingestellte Aufwachzeit 58 Minuten. Hätte also schon längst wieder aktiv sein müssen. Komme erst heute Nachmittag dazu diesen neu manuell zu wecken usw. Mal sehen.
Gruß Peter

1 „Gefällt mir“

Beim Aufwachintervall ist nichts passiert. Nach 4h war er aber erfolgreich abgefragt.

Habe die Batterie entfernt, gewartet, wieder eingesetzt. 3x drücken und dabei nah an z-wave Cube und siehe da, es hat funktioniert :-). In dem Fall war die Änderung, dass ich ich direkt neben dem Cube stand. Alles soweit nun i.o.

Meinen Button musste ich manuell wecken und neu abfragen. Funktionierte auch nur direkt am Würfel. Jetzt läuft alles stabil. Auch der gestern eingelernte FIB MS.
Nachdem er eine Nacht “Ruhe” hatte meldet er alles richtig und zeitnah.

Ok, klingt so, als sei die Konfiguration dann jetzt repariert!

1 „Gefällt mir“