Fibaro Flood Sensor aktualisiert die Temperatur nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Gerät Fibaro Flood Sensor ( FIB_FGFS-101) - die Temperatur wird nach dem Anlernen angezeigt aber danach nicht aktualisiert.
Könnt ihr helfen?

Viele Grüße

Georg

Kann leider nicht helfen, aber dieser ganze Fibaro Kram geht mir auch langsam auf die Nerven - jedenfalls sämtliche Batterie betriebenen Teile. Sorry - mußte ich mal loswerden.

Hi,

@GK1978

Hast Du den Sensor mal neu abgefragt und aufgeweckt? Hat bei mir meistens geholfen, wenn keine Werte mehr übermittelt wurden…

Viele Grüße
JayJay

Hast du am Einsatzort relativ stabile klimatische Bedingungen? Will heißen, schwankt die Temperatur mehr als 1°C?

:stew:

EDIT: Die Default-Einstellung ist, dass der Flood Sensor nur Temperaturschwankungen von mindestens 0,5°C meldet. Vll ist das der Grund? Kannst du auf bis 0,1°C reduzieren.

Schau mal in den Einstellungen auf welchen Wert der Temperaturmeldeintervall eingestellt ist.
Beim Fibaro Motion Sensor war der Wert auf 1 Std. gestellt.

Schau vll mal hier:
http://manuals.fibaro.com/flood-sensor/

Dort findest du unter “Advanced Parameters” die Defaulteinstellungen und die möglichen Einstellungen der Experten-Einstellungen. Dort kannst du sowas wie Meldeintervall und auch bei welchen Temperaturschankungen gemeldet werden soll. Vll liegt’s ja daran.

:stew:

Hallo,

habe die Parameter neu gesetzt - bringt leider nichts.
Die Temperatur wird nur aktualisiert wenn ich manuell das Gerät abfrage.
Ist für mich ein Homee Bug - im Forum wird dieses Problem ebenfalls nochmal beschrieben:

Viele Grüße

Georg