FIBARO Flood Sensor ohne Temperatur

Leider ändert Fibaro nicht die Produktbezeichnung wenn sich die Software ändert. Es kann also sein das es trotzdem ein GEN5 ist. Manche Händler schreiben es hin, wenn die es wissen.

Ich habe es gerade nochmal getestet, die “alte” Version funktioniert. Wir haben die GEN5-Version bestellt und werden uns diese angucken sobald sie da ist.

Okay. Vielen Dank. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Temperatur verwenden kann.

Hallo Patrick, hat sich beu Euch inzwischen was getan? Habe heute auch einen neu bestellten Flood Sensor versucht anzumelden. Klappt auch. Aber eben ohne Temperatur. Bei mir steht auf dem Aufkleber V2/5 EU. 09/04/2015.
Egal über welche App ich es probiere. Alle, inkl. homee sind auf dem neuesten Stand.
Wäre schön wenn ich was hören würde damit ich, wenn nötig das Ding zurücksenden kann. Danke

Welche Versionen sind es denn bei homee und App? Ich habe es gerade mit homee 2.6.1 und iOS 2.6.1 getestet und die Temperatur wird angezeigt.
Habe einen Sensor mit v3.2 EU 16.05.16 sowie eine sehr alte Version ohne Aufkleber getestet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche. Der Sensor ist auch V2/5 EU 24.11.2014.
Homee ist Version 2.6.2 (8478891). Die Web App ist Version 2.6.0. Die Android Version ist 2.6.0.
Den Sensor habe ich in homee gelöscht, den Sensor resetet und dann neu angelernt. Leider ohne Erfolg.

Bei mir immer noch das Gleiche Spiel. Das Gerät wird erkannt aber ohne Temperatur.
Wirklich schade.

@Patrik
Konntet ihr das Problem schon nachvollziehen bzw. steht es bei euch auf der Liste?

Wir arbeiten gerade an einem Komplettumbau von Z-Wave, da wird sich einiges verbessern. Bis dieser abgeschlossen ist wird sich da nichts tun.

Dann warten wir einfach mal ab. Vielleicht hat sich dann das Problem auch von alleine beseitigt. Hoffnung stirbt zuletzt :grin:

Ich habe 3 Stück dieser Floodsensoren in Betrieb, aber bei keinen eine Temperaturanzeige. Hatte Sie auch unter Devolo HC und Vera Plus, und bei beiden funktionierte die Temeraturanzeige.

Auch mit der neuen Z-Wave Version keine Temperaturanzeige.

Hier einmal Daten zum Soft- und Firmwarestand.

Jetzt wird mir die Temperatur angezeigt. :+1:

WebApp 2.10.2 beta
Core 2.10.0

Hi,

Ich habe den gleichen Sensor und die Temperatur wird auch angezeigt. Mein Problem ist aber das die Temperatur nicht aktualisiert wird!
Es wird tagelang, obwohl sich die Temperatur ändert, im Homee die gleiche angezeigt. Nach einem neu Abfragen über
Fehlerbehebung-> z-Wave Gerät neu abfragen erscheint die richtige Temperatur. Woran liegt das?
Diverse Parameter habe ich schon ausprobiert und angepasst.

Das gleiche betrifft ja auch die Fibaro Türkontakte GEN5, dort werden auch keine Temperaturen in der Geräteübersicht angezeigt. Bessert Ihr dort auch nochmal nach?

Gruß Thorben

Moin moin,
habe den gleichen Flood-Sensor mit identischem Firm-Softwarestand.
Bisher nur als Floodsensor nun möchte ich aber noch den Temperaturstand verwenden haben.
Ja, ich bekomme die Temperatur angezeigt, aber immer nur wenn ich neu abfrage.
Sonst bleibt die Temp bis man wieder neu abfragt.

Bei dir arbeitet der Sensor richtig?

Ist bei mir im Keller. Auf die Temperatur achte ich nicht so und die scheint im Keller sehr konstant zu sein…

Ditto bei mir, ist allerdings eine OEM Version von Schwaiger mit 3.67 / 25.25 die homee automatisch als Fibaro eingelernt hat.

Nabend, ich glaube ich hatte den auch mal im Angebot unter Schwaiger gekauft.
Hier im Vergleich zum Sensor an der Kellertür, der ca. 180cm vom Fibaro entfernt sitzt.
Also der 1° in der Woche kann eigentlich nicht sein. Ich habe als Aktualisierung 30min im Fibaro gestellt.

Werde das Teil wohl mal zurücksetzen und neu anlernen.!

kellertür keller

Hm, die Meldeintervalle (Standard: alle 5 Minuten, aber nur wenn Veränderung um 0,5 Grad laut Manual) sind wohl deutlich länger, wollte den eh bei Gelegenheit mal ans 24V-Netzteil hängen, aber die Batterie will seit mehr als 2 Jahren einfach nicht sterben :wink:

Moin,
habe heute meinen Sensor abgemeldet, zurückgesetzt und neu angemeldet.
Sieht erstmal gut aus, Temp scheint zu arbeiten/melden: