Fibaro Button FGBP-101, Doppelklick

Ich habe den Fibaro Button FGBP-101 an mein hom.ee gebunden.
Auf einen einfachen Tastendruck reagiert mein hom.ee. Sprich dieser Event lässt sich
in “Homeegrammen” verarbeiten.

Dieser Button liefert aber noch Doppelklick, Dreifachklick usw.
Allerdings kann hom.ee damit (noch) nichts anfangen bzw. reagiert auf diese Events nicht.

Die Events der Mehrfachklicks werden vom hom.ee beim Erstellen eines Homegrammes vorgeschlagen. Es erfolgt allerdings keine Reaktion.

Hi,

ich habe ebenfalls einen Button und mindestens der Doppelklick wird sauber ausgewertet und Homee reagiert auf die Aktion.

Welche Versionen (Brain, App, WebApp) hast du im Einsatz? Wird der Doppelklick in der WebApp angezeigt? Wie sieht das HG aus?

Grüße

Hallo @cortex888,
der Button FGBP-101 ist erst ab der Version 2.10.0 in homee integriert worden.
Kontrolliere doch am besten deine Versionen wie von @jens.lange.amberg vorgeschlagen.
Mit einem Update auf die neues Version sollte dann alles funktionieren.

Viele Grüße
Lisa (homee-Team)

Ich hab die Version 2.10.0.
Der Button wird auch richtig erkannt.
Auf Doppel oder Mehrfachklick reagiert das hom.ee nicht.
Ich werde mal eine neue Inclusion probieren…

Viele Grüße

Auch wenn es dir nicht hilft.
Ich habe zwei “Button” und bei mir geht er. Verwende aber nur 1x klick und Doppelklick.

1 „Gefällt mir“

Hallo @cortex888,
ist dein Brain Cube auch auf der Version 2.10.0 oder nur die App?
Wenn ja kannst du uns gerne einen Screenshot von deinem Homeegramm senden.
Wir würden es hier im Büro testen und schauen ob der Fehler auch bei uns auftritt.
Dazu brauchen wir:
Screenshots, Android oder IOS App?

Viele Grüße
Lisa

1 „Gefällt mir“

Der Cube ist auf Version 2.10.0. Zumindest steht das in den Settings zu lesen,
wenn ich https://my.hom.ee/#login via Browser öffne.
Zwischenzeitlich hab ich den Button Ex- und dann wieder Included.
Das Problem mit Doppelklick bleibt bestehen. Der Auslöser mit einfachem Tasterzustand
funzt prächtig. Ein weiteres Homegramm mit Auslöser Doppelklick(gleicher Button) reagiert nicht.
Ich verwende sowohl PC, Android als auch iOS-App.
Hier mal Screenshots:

Viele Grüße

Noch ein Screenshot

Viel Grüße

Wir haben es gerade hier im Büro getestet. Bei uns gehen alle Klick-Möglichkeiten ohne Probleme. In welcher App hast du die Homeegramme angelegt? Wir haben die Homeegramme mit der Web App angelegt.
Kannst du mit der Web App vielleicht nochmal ein Homegramm anlegen, dass eine Push-Nachricht sendet oder den Modus wechselt?

Viele Grüße
Lisa

Schon mal versucht etwas anderes zu schalten, z.B. eine Steckdose?
Vielleicht liegt es am Aktor, ist nicht zufällig ein FGS223?

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Switch Instanz 2 mit einem einfachen Klick schalten? Ich dachte hier irgendwo gelesen zu habe, dass der Doppelschalter aktuell nur als Single erkannt/genutzt wird/werden kann. Funktioniert der Test des HG´s?

Grüße

PS: Sieht alles richtig aus…

So wie es aussieht liegt es am Button.
Habe zwei neue Homegramme(auf iPhone) angelegt, die beide Pushnachrichten senden.
Auslöser ist einmal einfacher Klick und einmal Doppelklick.
Einfacher Klickt funktioniert, Doppelklick nicht.

Werde das Ding wohl umtauschen müssen.

Danke an Alle für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Hallo Jens,

der Doppelschalter(Fibaro) wird richtig erkannt und beide Instanzen lassen sich steuern.
Nur nicht mit Doppelklick mit meinem Button;-/

Viele Grüße

Hi,

kann ja mal vorkommen, dass so ein Device defekt ist, schade…

Grüße

Leider funktioniert bei mir der Button nicht. Habe 2 Homeegramm erstellt, einen zum Alarm auslösen mit Doppelklick und ein HG zum Alarm ausschalten (mit Dreifachklick). Beim Testen der HGs melden beide erfolgreich, aber wenn ich den Button entsprechend 2x oder 3x drücke passiert nix.

Hallo @jacky,
ich habe das Thema hier her verschoben.
Welche App verwendest du? Wenn du möchtest kannst du uns auch gerne Screenshots von deinem Homeegramm schicken.
Vielleicht helfen dir die Beiträge zu diesem Thema hier in dieser Kategorie auch weiter.

Viele Grüße
Lisa

Hier das eine HG

und hier noch von HG Alarm aus

Benutzt du die Version 2.10.0? (diese Information findest du in den Einstellungen jeder App ganz unten)

Grüße
Lisa

Homee-cube Version 2.10.1. (Beta)
Web-App Vers. 2.10.4.