Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich per iOS App keine Verbindung mehr, aktualisieren…wiederverbinden…usw. Auch über VPN nicht, nur daheim im WLAN funktionierts.
App. Version alle aktuell, das Problem bestand auch unter der. 2.34.0 schon.
UPDATE: Gestern Werksreset durchgeführt Backup eingespielt. Push kommen jetzt wieder an, beim Aufrufen der App weiterhin aktualisieren…wiederverbinden.
@dezebruar ist die Verbindung über ein iOS Gerät so oder konntest du das vielleicht mit anderen Geräten testen?
Eine Möglichkeit wäre es noch alle Geräte vom homee einmal abzumelden und dann nur mit dem iOS wieder anmelden:
Einstellungen > Benutzer Verwalten > Benutzer > Geräte
Hi @Steffen, habe es mit einem anderen iOS Gerät (nicht aktuelle 14er FW Version) versucht, ging ebenfalls nicht. Habe für jedes Gerät nen eigenen Benutzer, Gerät für den iOS Benutzer abgemeldet, wieder angemeldet, geht trotzdem nicht.
Desweiteren fiel gestern auf das an die Fritzbox angemeldete Geräte über homee nicht mehr geschaltet werden konnten. FritzBox Neustart brachte keine Änderung, die Geräte konnten aber davor und nach dem Neustart über die FritzBox geschaltet werden. Ein Versuch darüber, die Verbindungsdaten zur Fritzbox zu überprüfen / zu aktualisieren
resultierte darin das ich mich weder über ein iOS Gerät noch über die WebApp anmelden konnte…
Mir blieb dann nur homee den Strom wegzunehmen. Nach homees Neustart erstmal alles ziemlich träge, danach konnten die AVM Geräte auch wieder über homee geschaltet werden, Fernzugriff über iOS immer noch nicht möglich, über WebApp geht.
Mal angenommen das Benutzer/Geräte abmelden / anmelden hätte funktioniert… hätte man dann gewußt woran es liegt das plötzlich nicht mehr geht??? Ich würde erwarten das Interesse besteht zu erfahren WARUM es nicht MEHR funktioniert…
Das Problem mit den FritzBox Geräten habe ich definitiv erst seit Werksreset und BackUp einspielen, aber auch nich gleich danach. Davor mit überhaupt keine Probs…
So, heut noch mal alle Geräte vom Benutzer abgemeldet. App deinstalliert. homee neugestartet. App installiert… Fernzugriff immer noch nicht möglich…woran liegts?
homee Neustart war wieder nur durch Stecker ziehen möglich, hat aber nix geholfen…komm zwar wieder drauf, die Fritz Geräte werden als verfügbar angezeigt, lassen sich aber nicht schalten. Starte die FB nun noch mal neu…