Fernbedienung für Steckdosenschalter

Hallo,
Ich habe mir bei 3 Everspring Steckdosenschalter besorgt mit denen ich 3 Stehlampen an- und ausschalten kann. Dies klappt auch wunderbar mit der App. Jetzt hat sich die Schwiegermutter angesagt und meine Frau hat bei mir eine kleine Funkfernbedienung “bestellt” um die Bedienung zu vereinfachen. Früher gab es die kleinen weissen Funkfernbedienungen mit denen man 3-4 Steckdosen bedienen konnte. Gibt es Ähnliches für Z-Wave? Die bei Homee aufgelisteten sind leider nicht geeignet um 3 Steckdosen (6 Tasten) zu schalten. Hat evtl. jemand bereits etwas Ähnliches im Einsatz? Würde mich über Tips zu freuen um nicht rückzubauen.

Danke und schönen Abend.
Michael

Die devolo fb evtl. ?

Geht es Dir nur im Ein und Aus? Wenn nur Ein und Aus kannst Du jede der hier gelisteten FB nehmen.

Du brauchst dazu dann pro Taste zwei Homeegramme. Beispiel:

HG1:
Auslöser > FB Taste1 wird geschaltet
Bedingung > Und nur wenn Steckdose1 ist Aus
Aktionen > Steckdose1 Ein

HG2:
Auslöser > FB Taste1 wird geschaltet
Bedingung > Und nur wenn Steckdose1 ist Ein
Aktion > Steckdose1 Aus

Somit kannst Du mit einer einzigen Taste der FB je eine Steckdose Ein/Aus schalten.

Ich verwende die Phillips Fernbedienungen. 4 Tasten mit je 2 Homeegrammen funktionieren einwandfrei.
Bei Amazon teilweise für 20,- € als “gebraucht” aber neuwertig gekauft.

Ich bin mit denen von Philips auch zufrieden. Kann bei Bedarf auch an die Wand machen.

Wenn ihr die Phillips Dimmer meint, ja die habe ich auch im Einsatz Funktioniert gut.

Diese ist aber Zigbee Standard… und hilft dem Thread-Eröffner nicht wirklich außér er kauft sich noch Zigbee dazu… er fragte nach zwave…

Stimmt. Wenn man zwei Würfel hat kommt man in den Genuss des Vorteils von homee und muss sich darüber keine Gedanken machen.
Von der devolo Fernbedienung kann ich nur abraten. Die hat bei mir nicht funktioniert und sogar zwave zum Absturz gebracht.