Fehlverhalten nach Update auf 2.35.0 beta

Hallo,

Leider konnte ich es nicht abstellen, daher heute ein Bug Report, @Steffen

Core Version: 2.35.0 (3017ab3d rc.1)
Android App Version: 2.35.0 (Beta 1) (225)
Web App Version: 2.35.0 (2aebb35a) | beta

Nach dem Update auf 2.35.0 zeigen viele Geräte Unregelmäßigkeiten, die auch Neustarts und Würfel abnehmen nicht korrigiert bekommen haben.

Aeotec Smart Switch 5: keine Verbrauchsdaten mehr und falsche Zustände
Aeotec Smart Switch 6: Grau und falsche Zustände
Danfoss LC13: nehmen keine Werte mehr an

Homeegramme laufen oft nicht korrekt.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mal in den Beta Bereich verschoben.

1 „Gefällt mir“

Danke, da habe ich wohl gepennt.

Hallo @Steffen , das Update auf RC2 hat keine Verbesserung gebracht

@tpheine: Ich hatte für den Aeotec 6 ein ähnliches Phänomen. Habe ich resettet und neu eingelernt. Seitdem tut er wieder, wie er soll.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, @coffeelover . So etwas in der Art dachte ich mir schon, aber ich weigere mich aktuell noch, meine 12 Steckdosen mit 30 HGs wegen einem Update komplett neu zu machen, ohne dass sich das einer vom Support mal angeschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @tpheine,

ich konnte keine Veränderung bei meinen Aeotec durch das Update feststellen und habe auch einige selber zu Hause.

Kannst du mal eine zum test neu anlernen und Feedback geben, ob das verhalten sich dann verändert hat? Wenn nicht, sende mir bitte einen Supportzugang dann sehe ich es mir an.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die HomeKit-Problematik anbelangt?

Hallo @Steffen ,

Zur Dokumentation.
So sahen alle Smart Switch 6 vor dem Update aus:


Nach dem Update hat es die Profile auf diesen Stand zerschossen:


Die 5 er Switche zeigen keine Werte mehr an, nur an und aus geht.

@Steffen
Zur Dokumentation der LC13 Thermostate, alle bekommen keine Werte mehr von homee oder umgedreht

Hallo @frhofer , ich habe kein homekit :man_shrugging:

@tpheine

Kannst du mal eine zum test neu anlernen und Feedback geben, ob das verhalten sich dann verändert hat? Wenn nicht, sende mir bitte einen Supportzugang dann sehe ich es mir an.

OK, @Steffen

  • Smart Switch 6 auslernen schlägt fehl.
  • Gerät neu abfragen bringt selbes falsches Profil wieder.
  • Muss hart gelöscht werden.
  • Neu anlernen bringt wieder falsches Profil.

Support Zugang schalten?

Hallo @Steffen

Wie das Forum zeigt, sind mit der neuen stable Version unheimlich viele Geräte nicht mehr korrekt ansprechbar, wie auch bei mir.

Ich persönlich denke, dass das Update die Profile zerschießt und die Geräte somit nicht mehr korrekt mit homee interagieren können.

Hier exemplarisch ein Thread dazu.

null - Nach Update alles grau

Auch ich habe große Probleme seit dem Update. Alle Nodone, Aeotec, Fibaro und Devolo Geräte sind nicht mehr betriebsbereit. Habe versucht den Fibaro Motion zu inkludieren aber das war ohne Erfolg.
Ich bin soetwas von enttäuscht.
Auch wird meine WEB Version ob es über Firefox oder Windows ist fehlerhaft angezeigt. Siehe Photo. Von 24 Stk. werden 4 Geräte angezeigt . Dazwischen ist dann eine Fehlermeldung.

Hallo Steffen
Auch ich habe Dir einen Supportzugang gesendet. Leider habe ich seit dem nichts mehr erfahren.

Hattest du den mir hier per PN gesendet?

Hallo zusammen,
Ich habe auch Probleme mit der aktuellen Version und Zwave. Bei mir funktionieren die Geräte erstmal normal, aber ich scheitere beim Anlernen neuer Geräte. Weder per Android oder Web-App bekomme ich Fibaro Door Sensoren erster oder zweiter Generation angelernt. Dies ist auch in direkter Nähe zum Homee nicht möglich. Der Anlernprozess läuft im Status „Gerät initialisieren“ ins Time Out.
Das Verhalten ist bei unterschiedlichen Würfeln reproduzierbar.
Nachdem ich bisher über 50 Zwave Geräte in der Vergangenheit angelernt bekommen habe, schließe ich Mal den Nutzer als Fehlerquelle aus😜

Könnte schon jemand Zwave Geräte mit der 2.35 erfolgreich Anlernen?

Viele Grüße
Jochen