Der Fehler wurde hier schon genannt:
Bei mir hat das Update sofort Funktioniert. Jeglich Der Zigbee-Würfel war kurz im Nimmerland. Strom Versorgung kurz entfert und wieder angeschlossen. Danach alles einwandfrei.
Nur wie schon erwähnt in IOS die leiste jetzt oben. Verschwindet aber nach kurzer Zeit so das sie kein Hinderniss darstellt. Sollte aber wieder lieber nach unten, da neuere Geräte oben kein Durchgängiges Display besitzen.
Dito
Habe das Update erfolgreich auf 1.42.1 durchgeführt, allerings greife ich auf den homee per IP direkt drauf zu und nutze die interne Webapp… die ist aber noch in der alten 1.40.2 auf dem cube vorhanden. Daher kommt immer diese meldung :
Super nervig.
Gibt es einen Grund, warum die interne Webapp nicht aktualisiert wurde?
von der Version 2.40.2 (268ae103) ohne Probleme durchlaufen.
Z wave gen 5 und Zigbee funktionieren👍
Guten Abend @Stefan69,
wo ist denn diese Release Notes zu finden, wo die Firmware Version für den Gen7 fehlt.
Habe es gerade noch mal über den klassischen Weg probiert. Lief beim ersten Versuch durch.
Keine Ahnung, warum es gestern nicht wollte.
Ich habe den Gen7 aktuell als „Design-Briefbeschwerer“ hier rumliegen.
Ich würde gerne das Update vornehmen noch ohne den Gen7-Würfel
Bin da nen gebranntes Kind nach dem Totalausfall damals.
Jetzt die Frage - kann ich das Update des Z-Wave auch später machen oder muss dad Teil zwingend drauf beim erste Update?
Ich würde das wieder folgt konkretisieren:
Alt: Firmware des Z-Wave Cubes aktualisiert zu Version 7.21.6.0
Neu: * Firmware des Z-Wave Gen 7 Cubes aktualisiert zu Version 7.21.6.0
Also bekommt der neue Z-Wave Cube dann kein neues Update?
Doch, der 7er bekommt ein Update, nur steht dieses Update im Widerspruch zur Aussage zu der Version…
Weshalb @Maddes noch mal nachgefragt hat
Verwirrung (m.E.) hausgemacht…
Ob es im Einzelfall besser oder schlimmer wird können wohl mal wieder die User feststellen / erleben
Gut dann warte ich auf Aufklärung @Steffen
Aber mal was Positives - ich habe nun alle (3) homees das Update spendiert und alles lief beim Update sauber durch und nach Reboot lief hier alles hervorragend. Selbst der Zigbee-Würfel war sofort da. Hoffe das bleibt auch so und lässt mich heute abend in ruhe schlafen
In diesem Sinne
Geruhsame Nacht…
Der Frage schließe ich mich an.
Kommt das Update für den Gen7 auch später noch?
2 Würfel problemlos durchgelaufen
Bei mir hängts
Die aktualisierte iOS App sagt, homee macht ein update, schon seit 5 min . Er blinkt orange.
Warten oder stromlos machen?
Edit:
Weitere 5min - Warten, war richtig .
Ungewöhnlich lange, AVM Geräte alle wieder da
Aber es scheint so als ob sich @homee da in Schweigen hüllt und es ins einfach nicht erklären kann und oder will…
Frei nach der Devise: Friß oder stirb!
Anders kann ich mir nicht erklären warum man auch nach mehrmaligem, konkreten Nachfragen, dies einfach weiterhin ignoriert
Dann werd ich aber keinem System mit Gen7 das Update verpassen…hab kein Bock dann wieder 4 Wochen Zeit zu investieren ums stabil zu bekommen…ich versteh es einfach nicht
Guten Morgen,
Aber es scheint so als ob sich @homee da in Schweigen hüllt und es ins einfach nicht erklären kann und oder will…
das war nicht beabsichtigt und zum Thema des Gen7 Cube und der Firmware „7.21.6.0“ haben wir festgestellt das in der alten Firmware kleine als 7.19.5 doch auch viele Fehler enthalten sind und einige Features fehlen um auch hier ein reibungslosen Betrieb gerade in weiteren Core Versionen zu gewährleisten.
Wir haben die neue Version auch getestet und zwar Verzögerungen festgestellt aber weniger Totalausfälle. Besonders wenn man mit der neue Gen7 Version Geräte erneut anlernt, diese sich dann weniger kompliziert verhalten.
jäääh… nennt man das jetzt Fortschritt… nach so langer Zeit. Z-Wave schafft sich doch gerade selbst ab.