Aber mal was Positives - ich habe nun alle (3) homees das Update spendiert und alles lief beim Update sauber durch und nach Reboot lief hier alles hervorragend. Selbst der Zigbee-Würfel war sofort da. Hoffe das bleibt auch so und lässt mich heute abend in ruhe schlafen
Dann werd ich aber keinem System mit Gen7 das Update verpassen…hab kein Bock dann wieder 4 Wochen Zeit zu investieren ums stabil zu bekommen…ich versteh es einfach nicht
Aber es scheint so als ob sich @homee da in Schweigen hüllt und es ins einfach nicht erklären kann und oder will…
das war nicht beabsichtigt und zum Thema des Gen7 Cube und der Firmware „7.21.6.0“ haben wir festgestellt das in der alten Firmware kleine als 7.19.5 doch auch viele Fehler enthalten sind und einige Features fehlen um auch hier ein reibungslosen Betrieb gerade in weiteren Core Versionen zu gewährleisten.
Wir haben die neue Version auch getestet und zwar Verzögerungen festgestellt aber weniger Totalausfälle. Besonders wenn man mit der neue Gen7 Version Geräte erneut anlernt, diese sich dann weniger kompliziert verhalten.
…der nötige Wartungsaufwand entspricht nicht dem easy2use-Anspruch. Erdacht ist es gut ob der Sicherheitsstandarts, aber das statische mesh ist schlichtweg nicht einfach so betriebssicher mit wachsender Größe. Von daher seh ich die z-wave-Zukunft auch eher kritisch. Bug hin oder her
@Steffen Kannst du bitte mal klären warum die lokale WebApp nicht aktualisiert wird? Das Update wird ja angeboten, aber leider dreht sich die Funktion im Kreis, ohne das die aktuelle Version auf dem Homee landet.
Ja Firefox, safari und chrome. es wird definitiv die alte geladen.
Man kann auch bei chrome die dev tools öffnen und dann mit Rechtsklick auf den reload button , dann kann man den Cache sauber löschen und alles neu laden.
Da nicht drauf reagiert wurde, würde es vermutlich einfach vergessen