Feedback zur Core Version 2.41.1

Ich habe den Gen7 aktuell als „Design-Briefbeschwerer“ hier rumliegen.

Ich würde gerne das Update vornehmen noch ohne den Gen7-Würfel :game_die:

Bin da nen gebranntes Kind nach dem Totalausfall damals.

Jetzt die Frage - kann ich das Update des Z-Wave :game_die: auch später machen oder muss dad Teil zwingend drauf beim erste Update?

1 „Gefällt mir“

Ich würde das wieder folgt konkretisieren:

Alt: Firmware des Z-Wave Cubes aktualisiert zu Version 7.21.6.0

Neu: * Firmware des Z-Wave Gen 7 Cubes aktualisiert zu Version 7.21.6.0

3 „Gefällt mir“

Also bekommt der neue Z-Wave Cube dann kein neues Update? :thinking:

Doch, der 7er bekommt ein Update, nur steht dieses Update im Widerspruch zur Aussage zu der Version…

Weshalb @Maddes noch mal nachgefragt hat :+1:

Verwirrung (m.E.) hausgemacht…

Ob es im Einzelfall besser oder schlimmer wird können wohl mal wieder die User feststellen / erleben

3 „Gefällt mir“

Gut dann warte ich auf Aufklärung @Steffen

Aber mal was Positives - ich habe nun alle (3) homees das Update spendiert und alles lief beim Update sauber durch und nach Reboot lief hier alles hervorragend. Selbst der Zigbee-Würfel war sofort da. Hoffe das bleibt auch so und lässt mich heute abend in ruhe schlafen :sleeping: :zzz: :bed:

In diesem Sinne

Geruhsame Nacht…

2 „Gefällt mir“

Der Frage schließe ich mich an.
Kommt das Update für den Gen7 auch später noch?

2 Würfel problemlos durchgelaufen :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängts :thinking:
Die aktualisierte iOS App sagt, homee macht ein update, schon seit 5 min . Er blinkt orange.

Warten oder stromlos machen?

Edit:
Weitere 5min - Warten, war richtig .

Ungewöhnlich lange, AVM Geräte alle wieder da :+1:

1 „Gefällt mir“

Aber es scheint so als ob sich @homee da in Schweigen hüllt und es ins einfach nicht erklären kann und oder will…

Frei nach der Devise: Friß oder stirb!

Anders kann ich mir nicht erklären warum man auch nach mehrmaligem, konkreten Nachfragen, dies einfach weiterhin ignoriert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dann werd ich aber keinem System mit Gen7 das Update verpassen…hab kein Bock dann wieder 4 Wochen Zeit zu investieren ums stabil zu bekommen…ich versteh es einfach nicht

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Aber es scheint so als ob sich @homee da in Schweigen hüllt und es ins einfach nicht erklären kann und oder will…

das war nicht beabsichtigt :pray: und zum Thema des Gen7 Cube und der Firmware „7.21.6.0“ haben wir festgestellt das in der alten Firmware kleine als 7.19.5 doch auch viele Fehler enthalten sind und einige Features fehlen um auch hier ein reibungslosen Betrieb gerade in weiteren Core Versionen zu gewährleisten.

Wir haben die neue Version auch getestet und zwar Verzögerungen festgestellt aber weniger Totalausfälle. Besonders wenn man mit der neue Gen7 Version Geräte erneut anlernt, diese sich dann weniger kompliziert verhalten.

4 „Gefällt mir“

jäääh… nennt man das jetzt Fortschritt… nach so langer Zeit. Z-Wave schafft sich doch gerade selbst ab.

1 „Gefällt mir“

…der nötige Wartungsaufwand entspricht nicht dem easy2use-Anspruch. Erdacht ist es gut ob der Sicherheitsstandarts, aber das statische mesh ist schlichtweg nicht einfach so betriebssicher mit wachsender Größe. Von daher seh ich die z-wave-Zukunft auch eher kritisch. Bug hin oder her

Warum entkoppelt ihr nicht endlich die Gen7 FW vom core-update und bietet 2 Updates an, eine ohne und eine mit ?

1 „Gefällt mir“

Denke niemand will 2 Versionsstränge pflegen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos, Steffen. :+1:t6:

Wäre es dann nicht sinnvoll das mit dem neu anlernen (nach dem Firmware-Update) in den Release Notes aufzunehmen? :wink:

1 „Gefällt mir“

@Steffen Kannst du bitte mal klären warum die lokale WebApp nicht aktualisiert wird? Das Update wird ja angeboten, aber leider dreht sich die Funktion im Kreis, ohne das die aktuelle Version auf dem Homee landet.

Sollte die lokale WebApp nicht direkt mit dabei / drauf sein? :thinking:
Hast Du mal (testweise) einen anderen Browser versucht?

Ja Firefox, safari und chrome. es wird definitiv die alte geladen.

Man kann auch bei chrome die dev tools öffnen und dann mit Rechtsklick auf den reload button , dann kann man den Cache sauber löschen und alles neu laden.

Da nicht drauf reagiert wurde, würde es vermutlich einfach vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wieder ein Update was ein Update erfordert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“