Feedback zur Beta 6 — 2.42.0 (e2790148 beta.6)

Sieht schon mal gut aus auf den ersten Blick

Alle Profile und Werte da

Details folgen

Edit Cross link

3 „Gefällt mir“

Update problemlos gelaufen.

-Gerätenamen unverändert vorhanden
-HG vollständig
-Verbindung der hih Geräte ohne Schluckauf
-ZW Cube wird weiterhin als Node 1 und ohne Profil gezeigt (sollte in der Geräteliste perspektivisch ausgeblendet sein)
:muscle:

3 „Gefällt mir“

Erster Eindruck Update 2.42.0 (e2790148 b3ta.6)

Der Durchlauf des Updates verlief problemlos.
Alle Geräte wurden korrekt erkannt.
Die HG’s sind alle vollständig.
Alle vergebenen Namen sind übernommen worden.

Bleibt noch mein persönliches Anliegen für den Devolo Raumthermostat MT2649.
Wie schon bei Steffen vorgeschlagen, die Skala der Sollwerteinstellung auf unter 12°C auszuweiten.

1 „Gefällt mir“

@Steffen bisher hast Du alle Release Notes für die Z-Wave-JS Gen7 Beta hier zusammengefasst:

Da das aber immer der selbe Beitrag ist, der nur editiert wird, bekommt man die Änderungen nicht mit.

Könntest Du bitte je Beta Version einen eigenen Beitrag in dem Thread anlegen?

Gerade jetzt mit der Beta 6 ist ja einiges dazugekommen und es wäre schade, wenn die Infos untergehen.

6 „Gefällt mir“

Guter Punkt - hätte es nicht gefunden.

@Steffen Zusatzfrage
Dürfen jetzt gen5 und gen7 ZWJS wieder auf einen Turm ?

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade ausprobiert.
Gen5 wird als solcher erkannt, aber bei der Initialisierung zurückgesetzt.

Neue Geräte habe ich noch nicht wieder angelernt.

1 „Gefällt mir“

Moin zamme,

zuerst einmal frohe Ostern zusammen und einen erholsamen Karfreitag. Die letzten Tage war ich beruflich sehr eingespannt und habe etwas den Überblick verloren. Wenn ich jetzt hier alles richtig gelesen habe, ist also die alpha-Phase momentan vom Tisch und wir machen jetzt alle zusammen in der beta-Phase weiter? Richtig? Mein Test-homee schreit nämlich nach neuem Update. Jetzt hätte ich über die Tage ein wenig Zeit dafür. Doch bevor ich auf die BETA Version wechsele möchte ich natürlich auch wissen ob das okay wäre.

Für alle, die die Zeit haben mir hier eine kurze Rückmeldung zu geben - vielen vielen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“

Tach auch!

Die aktuellste Version ist 2.42.0 (e2790148 beta.6) für den Brain mit ZWJS Gen7 Würfel.

Schöne F-Eier-Tage!

2 „Gefällt mir“

Dann update ich mal…

Danke nochmals und f🥚ert noch weiter Die Ostertage.

2 „Gefällt mir“

@ZWJS_Alpha könntet ihr bitte eure Geräte die in dem „Z-Wave-JS-Gen7-Beta - homee | Community“ angelegt wurden, mal durchgehen ob diese jetzt so mit der Beta-6 funktionieren oder was aktuell noch fehlt?

2 „Gefällt mir“

das update dauert bereits mehr als 20 min. mit der Anzeige „Wiederverbinden in 3 (2, 1 ) Sekunden“
„Dein homee führt gerade ein Update durch“
Gestartet auf der IoS App
und nun?

inzwischen 60 min. und homee meldet immer noch „Aktualisieren …“ ???

Immer noch im update Prozess !!! Überlebt der Homee wenn man über die Stromversorgung (aus-/einschalten) einen Neustart erzwingt???

Homee immer noch ncioht erreichbar: LED blinkt orange
kein homee wlan zu sehen
disconnect power hilft nicht
Netzwerk reset hilft nicht!
Dringend!!!