Farbe für Gruppe nicht einstellbar

In der Android App ist das Einstellen einer Farbe für eine Gruppe nicht möglich (in der Gruppe befinden sich unter anderem HUE und Lightify RGBW Lampen).
Wenn ich eine entsprechende Aktion in einem Homeegramm (per Webapp) erstelle und per Android App editieren will, stürzt die App ab.

Eigenschaften in Webapp:

Eigenschaften in Android App:

weißt ähnlichkeit zu folgendem behobenen Fehler auf:

Hi,

das Problem ist mit der nächsten Version (2.16.1) behoben

Hallo liebe Homees,

ich hänge mich mal an diesen etwas älteren Beitrag an, da ich ein ähnliches, aber doch wieder anderes Problem habe, was aber irgendwie doch zum Titel dieses Themas passt. :crazy_face:

Also, ich habe in einem Raum mehrere Tint-Lampen zu einer Gruppe zusammen gefasst. Das schalten der Gruppe über ein Homegramm inkl. Wechsel von Farbe&Dimmwert funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber gerne ab und zu diese Lampen gesammelt „von Hand“ auf eine andere Farbe einstellen, ohne jede einzelne Lampe einstellen zu müssen (ist auch bissel schwierig, für jede Lampe exakt die gleiche Farbe zu erwischen) und ohne extra dafür in einem Homegramm rummfusseln zu müssen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin :flushed:

Ist das zentrale Einstellen von Farbe&Dimmwert in Lampengruppen generell nicht möglich, oder liegt das daran, dass die Tint-Lampen nicht offiziell unterstütz werden?

Viele Grüße,
Valentin

hat nichts mit den Tint Lampen zu tun, diese Funktion ist generell nicht gegeben.
Du kannst eine Gruppe „nur“ schalten.
Wie schon von dir angedeutet, geht das synchronisieren der Farbe über ein Homeegramm zu lösen.

Ok, danke für die Info. Wäre ein tolles Feature für ein Zukünftiges Update der App, denn über die Homegramme ist es „für mal eben die Farbe wechseln“ bissel umständlich. :speak_no_evil: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke mal den Feature Vorschlag der Vollständigkeitshalber hier:

2 „Gefällt mir“

Schau mal ob dies bei dir klappt