Factory reset und User löschen klappt nicht

Hi,

ich habe einen gebrauchten Brain Cube bekommen.

Es scheint mithilfe der entsprechenden Anleitungen unmöglich, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es ist nicht möglich, die User zu löschen, was anscheinend extra nötig ist?

Wie kann man einen Brain Cube komplett zurücksetzen?

Nach dem Reset gem. Anleitung (Power up Reset) fordert ein Captive Portal (wtf) zum Login auf und man soll die Geräte ID die man grade gescannt hat nochmal eintippen.

Auf der Login Captive Page ist ein Link „Delete User“ (den man natürlich nur sehen kann wenn man manuell das Keyboard ausblendet (f-ing UX Amateure!) aber der produziert eine Fehlermeldung:

„Delete user failed

Unfortunately deleting the users did not work.

Please check the network connection of your device and your homee. (<-1>)“

WTF?

Hat jemand eine Idee?

Willkommen in der Community zu später Stunde, @0xpit

Statt des Soft-Resets kannst Du es mit dieser Anleitung versuchen:

Ansonsten die üblichen Fragen bitte beantworten:

Welche App oder welchen Browser/Link nutzt Du, von welchem Gerät aus (PC/Mac, iOS/Android)?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!

Das meinte ich mit „power-on reset“.

Habe ich bereits mehrfach versucht, hat keinen Effekt, obwohl sich die LEDs wie in dem doc angegeben verhalten.

Du kannst mal ein USB Update einspielen und checken wie er sich dann verhält.

Hast du nen wifi reset mal gemacht um zu schauen ob er sein eigenes WLAN öffnet ?

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach iOS Gerät.
Schau DESWEGEN bitte hier

2 „Gefällt mir“

Danke, das war das Problem.

Wäre auch gut wenn homee das fixen könnte, meine 4 anderen Smart Home Systeme haben dieses Problem nicht, selbst mein esp32-basiertes espruino System kann man ohne captive Portal sauber laufen. #plsfix

1 „Gefällt mir“

@Steffen zur Info - eventuell lässt sich das mit der neuen App vermeiden? (Edith)

1 „Gefällt mir“