Eurotronik TÜR-/FENSTERKONTAKT Z-WAVE PLUS

Hallo,

bei Eurotronik auf der Internetseite habe ich gelesen das der Eurotronik Tür-/ Fenterkontakt mit Homee kompatibel ist. Ich habe über Geräte das Teil in der Homee App gesucht aber es ist dort nicht aufgeführt.

(Tür-/Fensterkontakt Z-Wave Plus | EUROTRONIC Technology GmbH)

Ist der Tür-/ Fensterkontakt von Eurotronik mit Homee kompatibel (Z-Wave Cube)?

Vielen Dank und Grüße

Einfach Mal als „anderes Gerät“ versuchen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort aber ich habe den Sensor noch nicht. Ich wollte erstmal prüfen ob er auch kompatibel ist bevor ich ihn kaufe.

Grüße

Das scheint ein optischer Sensor zu sein. hat was…

Offiziell wird der Tür/Fensterkontakt nicht unterstützt.

Allerdings, wie @Blacky schon geschrieben hat, kannst du den Kontakt als „anderes Gerät“ (ganz unten im Z-Wave Menü) einbinden.
Sollte das Gerät dann nicht erkannt werden als Tür/Fensterkontakt, kann man ihn ggf. / eventuell / vielleicht als dieses definieren.

Hier gilt dann @Maddes Aussage; „Probieren geht über Studieren!“

Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig, denn sie suggeriert, dass nicht offiziell unterstützte Geräte einfach als anderes Gerät angelernt werden können und bei Bedarf das Geräteprofil angepasst werden kann.
Es gibt aber genügend Geräte welche sich erst garnicht direkt an homee anlernen lassen, egal ob als anderes Gerät oder sonst wie.

Eurotronik wird zwar schon einen Grund haben, den Sensor als kompatibel zu deklarieren. Ein Garant ist das aber noch nicht.

@ThomasThomas erstmal willkommen in der Community :raising_hand_man:, in solchen fällen geht Probieren über Studieren. Wenn er sich anlernen lässt dann ist es super und man könnte ihn hier mit aufnehmen, wenn nicht dann könntest du ihn ja immer noch wieder zurück senden.

Habe meinen Beitrag nachträglich bearbeitet um dem entgegenzuwirken.

1 „Gefällt mir“