Eurotronics Spirit, fehlerhafte Temperaturanzeige

Ich habe auch diverse der immer wieder dargestellten Verhaltensweisen bei den Spirits, aber keinen Bock, die wieder aufzulisten. Die Implementierung der Spirits bedarf schlicht einer Generalüberholung. Ab in die Werft.

Bei mir dito.
Auch alles versucht, ob Gruppe oder zeitversetztes Setzen jedes einzelnen Thermostats. Vor 2.17 war es bei mir sogar noch wesentlich zuverlässiger!
WAF sinkt daher permanent und ich bin auch nicht gerade begeistert. :unamused:

Ralf

Hallo @CaptainL, das würde meine Erfahrungen beim gleiczeitigen Schalten von mehren Lichtern bestätigen.

Hier habe ich auch die Erfahrung gemacht das das Schalten über zusätzliche HG’s zuverlässiger funktioniert als alle Schaltvorgänge in einem HG. Wobei ich das Fehlverhalten auf den unnötigen Versand von Schaltbefehlen zurückgeführt habe.
Meine Lösung zum Schalten von Lichtern, denke ich, ist vergleichbar mit deiner zur Ansteuerung der Heizungsthermostaten.

Mit dem feinen Unterschied, dass die Spirits FLIRS-Geräte sind…

Kann das Problem von @Tino bestätigen. Etwas besser wird es wenn ich ein Homeegramm manuell Abspiele, allerdings musste ich feststellen das dann dennoch manche Werte zwar sporadisch am Spirit umgestellt werden, jedoch in den Apps die Änderungen nicht zu sehen sind (z.B. Ventilstellung im Bild unten).

Ich muss noch dazu sagen, das ich gestern erst 5 weiter Spirit’s angelernt habe, nach dem ich erstmal an einer Heizung getestet hatte. Da konnte ich das Problem aber noch nicht feststellen.

@homee Kann es sein das es hier durch das FLIRS Probleme mit dem Empfang der Daten gibt, wenn mehrer Sprits vorhanden sind? Sieht fast so aus als würde sich hier etwas überschneiden im Sende und Empfangszyklus. Das ganze ist sporadisch und unabhängig von der Entfernung zum homee und

mit 2.17 wohl noch schlechter geworden.
Wie bei diesem Problem:

Hier mal noch meine homeegramme für einen Raum:

1 „Gefällt mir“