Eurotronic Spirit Zwave ohne Temperaturversatz

@Thomas: Was meint Ihr?

ich habe das gleiche Problem. Ich musste ein Spirit neu inkludieren und jetzt fehlen 2 Menüpunkte.
Ich habe das inkludieren aus Übereifer auf dem IPHONE gemacht. Ich hoffe dass das bei der Internet Explorer Webapp wieder funktioniert

Grüße

Hi,

also ich musste auch schon mal zwei Geräte mit 4.61 / 0.16 reseten und neu inkludieren. Das war zum letzten mal im Februar und unter der zu dem Zeitpunkt aktuellsten stable homee Firmware - da hatte ich keine Probleme damit, und alles war in Ordnung.
Somit scheint es wohl wirklich an der homee FW-Version zu liegen, wenn diese Fälle nun mehrfach auftreten.

cheers,
spoocs

Hallo, auch bei mir fehlen nach dem erneuten Anlernen eines Spirit Menüpunkte
Vorher; bzw. dies zeigen noch meine anderen Spirits
Temperaturversatz, Bildschirmausrichtung

Nach dem neuen Anlernen mit der Web App nur noch dies - auch nach mehrmaligen Versuchen:

Core Version: 2.23.0 (bd7d599)
Web App Version: 2.23.0 (f969e8b)

Vielen Dank für Eure Infos.
Aber wo bleibt der Support von CA?

1 „Gefällt mir“

Da müssen erst noch paar seiten voll werden…versteh ich auch nicht das ganze wäre mit einem satz erledigt…aber so sind wir dann beschäftigt :wink:

Push

Leider immer noch kein Zeichen von CA.
Dabei hat es gestern geschneit und die Heizung läuft auf Hochtouren.

Grüße

@Andreas ?

Hallo zusammen, ich schaue es mir heute Abend genauer an, bin leider immer noch unterwegs.

Hallo zusammen, ich habe es eben nachgestellt und kann das Fehlverhalten bestätigen. Auch bei meinem Spirit fehlt der Temperaturversatz und die Bildschirmausrichtung


Ich gebe es intern so weiter, vielen Dank für den Hinweis :+1:

Super! Vielen Dank!

Gibt es schon eine Lösung?

:sleepy:

Ich gehe davon aus, dass das Problem beim nächsten Update behoben sein wird.

Hallo,
habe heute das gleiche Problem. Eigentlich nur, weil, aus welchem Grund auch immer, sich das Thermostat beim Batteriewechsel komplett resettet hat, d.h. es wollte nach dem Batteriewechsel neu inkludiert werden (“Inc”).
Auch bei mir waren “Temperaturversatz” und “Bilschirmausrichtung” weg.
Von der Qual, diese Dinger zu inkludieren mal ganz abgesehen…
Brain-Cube Version 2.23.0 (bd7d599)

Hallo @Andreas, gibt es hier ein Update seit Anfang Mai? Mein Spirit hat noch immer keinen Menüpunkt für den Off-set (homee: 2.26.1) und der Winter naht.

Hallo @homer,

die entsprechende Fehlerbehebung wurde im August veröffentlicht. Hast du das Thermostat, wie in den Release-Notes steht, neu abgefragt?

homee Core | 2.25 (9d3f68d)

06.08.2019

Fehlerbehebungen

  • Die fehlenden Werte Temperaturversatz und Displaydrehung des Spirit-Z sind nun zurück! (Neu Abfragen)

@Volker „neu Abfragen“?!

Oder doch besser Gerät Exkludieren und neu Inkludieren?

@Thomas hat sich ja schon mehrmals zum Thema „Neu Abfragen“ kritisch geäußert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker,

danke für den Hinweis. Jetzt klappt es.
Tipp für die Zukunft: Wenn eine Aktion von Nutzern erforderlich ist, versteckt es nicht in den Release-Notes oder in ellenlangen Threads im Forum.
Nicht alle Eure Nutzer sind Nerds oder Developer :smile:
Mich persönlich interessieren die Release-Notes nicht, sondern nur, dass es funktioniert.
Ihr könntet solche Hinweise pushen, Emails senden oder einen Mitteilungsbereich in der App einführen.

Danke
Homer

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist Exkludieren und neu Inkludieren die “bessere” Variante, allerdings auch mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Sollte das Abfragen nicht den gewünschten Effekt erzeugen, kann man das Gerät aber immer noch entfernen. :wink:

1 „Gefällt mir“