ich kann an meinem Eurotronic Spirit Z-Wave Plus keinen negativen Temperatur Offset setzen. Positive Werte werden übernommen. Bei Einstellung eines negativen Wertes springt der Offset einfach auf 0 Grad. Homee ist auf Version 2.15.1 und Einstellung habe ich in der Webapp und in der iOS App versucht zu setzen.
Heute habe ich mein Spirit ZWave plus erhalten
Einbindung direkt am Anbau-Ort hat direkt und ohne Probleme geklappt
Anzeige Ist-Temperatur funktioniert ebenfalls super
Das Teil ist echt super leise und richtig schnell beim Verstell-Vorgang.
Einstellung negativer Temperatur-Offset funktioniert leider auch mit Core 2.15.2 | WebApp 2.15.1 | iOS-App 2.15.1 noch nicht
gibt es denn da nicht die Möglichkeit den negativen Offset mittels Expertenmodus einzustellen? Bin allerdings was den Expertenmodus angeht nicht ganz so fit und will nichts kaputt machen.
ja das kannst du auch machen. Dazu einfach Parameter 8, Größe 1 byte auf einen Wert zwischen -50 und +50 (entspricht -5 - +5°C, -25 wäre entsprechend -2,5°C).
Mit 2.16 sollte es auch über die Temperaturversatz Einstellung gehen.
Das Gerät hatte bisher auch das richtige Offset gesetzt bekommen, allerdings gab es hier dann den besagten Anzeigefehler.
Außerdem war das Offset von -50 - +50, das sollte natürlich nur -5 - +5 sein, ist mit 2.16 ebenfalls behoben (neu Abfragen damit es richtig angezeigt wird)
Funktioniert! Parameter: 8, Byte: 1 und Wert: -20 ist Offset -2.0°C wobei die Anzeige unter 2.15 nicht stimmt (für Temperaturversatz) aber vielleicht ja mit 2.16.
als Feedback: Test mit Core Beta 2.16.0 | WebApp Beta 2.16.0
Mit dem Slider lassen sich keine negativen Werte einstellen, positive Werte lassen sich einstellen.
Skalierung -5°C…+5°C passt nach “neu Abfragen”.
Wenn über den Expertenmodus zB Parameter 8, Byte 1 Wert -20 vorgegeben wird, wird auch -2.0°C am Slider angezeigt - sobald aber der Slider zB auf -2.1°C gezogen wird, springt der Offset wieder auf 0.0°C zurück.
Vielleicht hilft’s Dir ja bei der Eingrenzung - viel Erfolg.