Eurotronic Spirit Z-Wave Plus - negativer Temperatur Offset nicht möglich

Hallo,

ich kann an meinem Eurotronic Spirit Z-Wave Plus keinen negativen Temperatur Offset setzen. Positive Werte werden übernommen. Bei Einstellung eines negativen Wertes springt der Offset einfach auf 0 Grad. Homee ist auf Version 2.15.1 und Einstellung habe ich in der Webapp und in der iOS App versucht zu setzen.

Danke fürs melden, ich konnte den Fehler nachstellen und haben ein Ticket dazu erstellt.

4 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort. Dann warte ich mal auf das nächste Update. :slight_smile:

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Lieferzeit Eurotronic Spirit-Z

Ich habe die OT Beiträge in ein neues Thema verschoben:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mein Spirit ZWave plus erhalten :grinning:
Einbindung direkt am Anbau-Ort hat direkt und ohne Probleme geklappt :relaxed:
Anzeige Ist-Temperatur funktioniert ebenfalls super :blush:
Das Teil ist echt super leise :sleeping: und richtig schnell :rocket: beim Verstell-Vorgang.

Einstellung negativer Temperatur-Offset funktioniert leider auch mit Core 2.15.2 | WebApp 2.15.1 | iOS-App 2.15.1 noch nicht

Für was braucht man den negativen Offset? Kann dem nicht ganz folgen…

Ganz einfach. Wenn die angezeigte Temperatur zb. 24grad, höher ist als die tatsächliche zb. 22grad. Dann muss man -2 eingeben.

Ah jetzt, danke dir!:see_no_evil:

Hallo…

gibt es denn da nicht die Möglichkeit den negativen Offset mittels Expertenmodus einzustellen? Bin allerdings was den Expertenmodus angeht nicht ganz so fit und will nichts kaputt machen.

Vielen Dank falls jemand eine Idee hat.

Hi,

ja das kannst du auch machen. Dazu einfach Parameter 8, Größe 1 byte auf einen Wert zwischen -50 und +50 (entspricht -5 - +5°C, -25 wäre entsprechend -2,5°C).

2 „Gefällt mir“

Hi @Tobias,

geht das jetzt… ich dachte bisher durch einen Bug nicht! Hat auch nicht bei mir funktioniert…

Oder läuft es mit dem Update auf 2.16?

Mit 2.16 sollte es auch über die Temperaturversatz Einstellung gehen.

Das Gerät hatte bisher auch das richtige Offset gesetzt bekommen, allerdings gab es hier dann den besagten Anzeigefehler.
Außerdem war das Offset von -50 - +50, das sollte natürlich nur -5 - +5 sein, ist mit 2.16 ebenfalls behoben (neu Abfragen damit es richtig angezeigt wird)

3 „Gefällt mir“

Danke!

Funktioniert! Parameter: 8, Byte: 1 und Wert: -20 ist Offset -2.0°C wobei die Anzeige unter 2.15 nicht stimmt (für Temperaturversatz) aber vielleicht ja mit 2.16.

Gruß
Ralf

Hallo Tobias,

als Feedback: Test mit Core Beta 2.16.0 | WebApp Beta 2.16.0

Mit dem Slider lassen sich keine negativen Werte einstellen, positive Werte lassen sich einstellen.
Skalierung -5°C…+5°C passt nach “neu Abfragen”.

Wenn über den Expertenmodus zB Parameter 8, Byte 1 Wert -20 vorgegeben wird, wird auch -2.0°C am Slider angezeigt - sobald aber der Slider zB auf -2.1°C gezogen wird, springt der Offset wieder auf 0.0°C zurück.

Vielleicht hilft’s Dir ja bei der Eingrenzung - viel Erfolg.

Grüße SmartHomer

Hi @SmartHomer

Problem schon gefunden und behoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1: Super :slight_smile:

Das Problem wurde mit dem Update 2.16.0 behoben.

2 „Gefällt mir“