Eurotronic Spirit Z-Wave Plus Heizkörperthermostat mit FLiRS

Okay, danke. Dann werde ich mal abwarten, ob sich die Regelgenauigkeit noch besser einstellt.

Die 12°C sind bei einem Altbau, der unter Denkmalschutz steht (daher keine Isolierung), oberste Etage (5.OG) und einem Pultdach, leider sehr real.

Hallo,

ich benutze Heizpläne, welche gegen Morgen und gegen Abend die Temperatur einstellen. Ich habe 6 dieser, mehr oder weniger guten Thermostate, von denen es ja auch eine neue Generation gibt. (4 alt. 2 neu)

Bei mir hält ein frisches Paar Batterien, in einem der neuen Thermostat, gerade mal 2-3 Tage bis homee mir meldet, dass die Batterie schwach wäre. Ständig höre ich auch das Surren, wo das Thermostat das Ventil neu einstellt. Die alten halten deutlich länger, jedoch hatte ich/habe ich als das Problem, das die heizen wie sie wollen.

Wäre schön wenn es irgend eine Lösung gibt bezüglich des Batterieverbrauchs…Gibt es andere Homee-Kompatible mit FLiRS?

Danke.
Gruß

Habe hier jetzt vier Spirit Z Wave Plus
Drei aus den Kleinanzeigen, eines in der Hornbach Version

Die aus den Kleinanzeigen kann ich quer durch das Haus tragen und die funtionieren super, das von Hornbach hat bereits im Nebenzimmer mit offener Tür kompletten Verbindungsverlust.

Ist das eine „billigere“ OEM Version oder hab ich da ein Modell erwischt wo die Antenne irgendwie kaputt ist?