Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Thermostaten Eurotronic Spirit Z-Wave Plus und habe ihn nach dem Homee- und iOS-Update auf 2.15 in Betrieb nehmen können. Firmwareversion des Thermostaten: 4.61, Softwareversion 0.15
Die Inclusion als Z-Wave Gerät war problemlos, auch das Setzen von Parametern wie Solltemperatur klappt wunderbar.
Die Anzeige Ist-Temperatur verharrt unabhängig vom tatsächlichen Wert (ja, dieser hat bereits geschwankt) bei 22,8°C in der Anzeige des homee und so ist auch die Anzeige zum Temperaturverlauf eine Gerade.
Nicht zwangsläufig: Bei FLIRS geht es ums Listening, nicht ums Senden von Informationen. Ohne das Handbuch schon in der Hand gehabt zu haben würde ich annehmen, dass das Thermostat nur sendet, wenn bestimmte %uale Abweichunhen in der gemessenen Temperatur festgestellt werden…
Meine Erwartung ist, dass bei Aktualisieren eines Wertes per Homee z.B. Verändern der Solltemperatur um +1°C auch alle anderen Werte inkl. Ist-Temperatur aktualisiert übertragen werden.
Die Solltemperatur hatte ich zum Ausprobieren etliche Male geändert und eine Aktualisierung der Soll-Temperatur und in Folge dessen der Ventilstellung wurde auch prompt zurückgemeldet in Homee und auf Anzeige auf dem Display Eurotronic - nur nicht für die Ist-Temperatur.
Du kannst es ja mal testen indem Du das Fenster aufmachst und abwartest. Wenn sich die Temperatur um 0.5 Grad ändert, dann wird sich das Thermostat beim homee melden…
Bei wird jetzt die Ist-Temperatur angezeigt.
Ich glaube ich habe
Parameter 5
Byte 1
Wert auf 01
gesetzt.
Danach habe ich die mittlere Taste 3 Sekunden gedrückt.
Ich kann die Einstellung leider nicht nochmal wiederholen, weil bis jetzt nur das eine Thermostat habe.