Eurotronic Spirit Thermostat ohne Temperaturverlinkung

Hallo habe heute ein neues Spirit am GEN7 eingelernt. Leider gibt es keine Temperaturverlinkung für externe Sensoren.

Gibt es das am GEN7 für die Eurotronic Spirit nicht? Am Gen5 habe ich das. Die Aeotec Spirit haben das am GEN7.

Core : 2.39.0 (b1ff8efa)
Webapp : 2.39.1 (8b55b7d6)
GEN7 : 7.19

Eigentlich sollte es die Verknüpfungen (ganz unten) schon geben, meine sind aber schon etwas länger (27.12.22) am Gen7 eingelernt. Eventuell wurde hier auch etwas „verschlimmbessert“.

Aber es gibt bei mir dann so gut wie keine verfügbaren Geräte:.
Darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen:

Leider sind die Spirits am Gen7 immer noch eine Baustelle.
Ich probier später mal eines neu einlernen :see_no_evil:

Durch Zufall grade den Bericht hier gelesen und durch Zufall heute ein EUROTRONIC spirit z-wave bei mir am GEN7 wieder neu angelernt.

Bei mir wird der Punkt Verknüpfung angezeigt.

Mein SPIRIT war aber auch eine echte Diva. Es war schon mal am GEN7 inkludiert allerdings zeigte es nicht die gleichen Werte an wie in der App. In der App konnte ich das Thermostat zwar steuern, allerdings blieb die Ist-Temperatur immer bei 14,5 stehen (trotz ändern am Schieber) gestern hatte ich es dann auch ohne Probleme am homee exkludiert bekam es dann aber nicht oder nicht richtig inkludiert. Also habe ich jetzt einen Tag gewartet heute Nachmittag gleich beim ersten Anlauf ohne Probleme inkludiert.

Ich kann mir vorstellen, wenn der Punkt nicht verfügbar ist wurde auch dort ein Fehler beim Inkludieren gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wie schaut es mit verfügbaren Geräten für Verknüpfungen aus?

Das ist eine interessante Frage, ich nutze diese Funktion ja nicht. Habe eben mal geschaut.

Verknüpfungen kann ich bei mir nur die Thermostate vom GEN5 und kein einziges vom GEN7

Da scheint also doch noch ein Bug zu sein.

Jetzt wollt ich mal wissen wie es umgekehrt aussieht.

Hier die Verknüpfungsmöglichkeiten eines Spirit am GEN5

Ich würde sagen da passt was nicht.

:green_heart: = Z-Wave Gen5
:purple_heart: = Z-Wave Gen7
:blue_heart: = EnOcean

Also die Thermostate aus dem GEN5 können mit den Thermostaten aus dem Gen7 verknüpft werden aber nicht untereinander im selben Mesh. Aber auf Komponenten aus Gen7 und EnOcean kann teilweise zugegriffen werden.

Geräte am Gen7 können nur mit GEN5 Z-Wave verknüpft werden.

3 „Gefällt mir“