Eurotronic Spirit - Solltemperatur Energiesparen nicht einstellbar

Da es ein wesentlicher Bestandteil meiner Heizungssteuerung im Winter 2017/2018 war und mit home Core 2.16.2 noch gut funktioniert hat, möchte ich den bug hier nochmal gesondert zum Thema machen. (Damit es nicht in den anderen Themenbereichen untergeht.)
Wie in anderen Threads schon von einigen anderen Nutzern festgestellt, lässt sich die derzeit voreingestellte Soll-Temperatur (default 18°C) für den Modus “Enegiesparen” beim Eurotronic Spirit Heizkörperthermostat nicht mehr verändern.

Die Solltemperatur konnte auf der Geräte-Seite im Modus Energiesparen nach den eigenen Bedürfnissen eingestellt werden und wurde dann vom Spirit dauerhaft gespeichert. Somit konnte man bequem zwischen Modus Normal und Energiesparen umschalten. (z.B. in Abhängigkeit von Anwesend/Abwesend)
grafik

Hier wurde aber anscheinend der Übergabemodus für die Solltemperatur Energiesparen in einem der Updates nach Core 2.16.2 eleminiert:
grafik

Bitte @Timo stellt das Feature wieder her, damit wenigstens die Heizungssteuerung vom Vorjahr weiter genutzt werden kann. Den Modus Energiesparen kann man bei Neugeräten jetzt eigentlich nur noch nutzen, wenn man sich mit 18°C zufrieden gibt.

5 „Gefällt mir“

hi,

thema ist schon seit längerer zeit bekannt aber irgendwie scheints keiner reparieren zu wollen, siehe auch ->

3 „Gefällt mir“