Eurotronic Spirit Akku Empfehlung

Hallo zusammen,

ich würde gerne Akkus in meinen Spirits verwenden weil die doch recht zügig die eine oder andere Batterie fressen.
Habt ihr eine Empfehlung welche Akkus man da nutzen kann ohne die gleich alle drei Tage wechseln zu müssen?

Schau dir mal den Thread an. Da wird das Thema auch angerissen.

Na, ob ich Akkus aus nem Chinashop so trauen möchte… Habt ihr noch andere getestet?

Du musst erst mal welche finden, die 1,5V liefern. Normal sind bei Akkus 1,2V. Da spricht die „Akku leer“ Kontroller, die nur nach der Zellenspannung geht dann ziehmlich schnell an. Oder willst Du die Akkus alle paar Tage nachladen?

Ich hatte vor Jahren Mal welche von Rayovac, die hatten 1,5V. Weiss aber nicht, ob es die noch gibt.
Waren aber keine Lithium Ionen.

Gruß Andreas

Ich habe mir die mal zum Testen geholt. Schön finde ich, dass man kein extra Ladegerät braucht.

Ansonsten findest du hier noch was zu dem Thema.

Also ich hatte bei meinen Spirits die ganz normalen Standard „Eneloops“ drin, die weißen. Die haben auch nur 1,2V, aber ich hatte keine Problem damit. Und über den Winter bin ich damit gekommen.

cheers,
spoocs

Ich verwende diese…

Habe aber keine Langzeiterfahrung.

Ich hab die Panasonic eneloop pro und bin voll zufrieden. Ich schliesse ca. 3x am Tag auf und zu und die Akkus halten ca 5 Monate.

Ich habe jetzt die eneloop Pro out of the box ausprobiert, nach 2 Tagen geht nix mehr. Homee sagt 10% Leistung und meine eurotronic gehen auf INS und bleiben offen.
Ich lade die jetzt noch mal neu und dann geht’s in die nächste Runde

Tja, ganze 16 Tage hat der erste Satz Eneloop Pro nun gehalten… Ich glaube ich steige doch wieder auf Batterien um :pensive:

Bin mal gespannt … habefür Nuki die Kentli 3000 im Einsatz … man darf gespannt sein, wie lange die halten …

Habe seit dem 26.04 NiZn Akkus drin… allerdings haben die Thermostaten im Moment auch nichts zu tun ^^

So, ein Thermostat war nicht mehr verfügbar. Ein Alarm gab es nicht und die Akkus sind tiefentladen. Damit, für diesen Anwendungsfall, nicht zu gebrauchen.

1 „Gefällt mir“