Völlig über, dein Kommentar!
Egal, ob ich in diese Community nun aktiv bin, wie andere hier oder nicht: in erster Linie bin ich Kunde von einem Unternehmen, das Produkte anbietet, die - wie wir hier sehen - fachmännischen Support benötigen. Und das vor allen Dingen durch den Anbieter und nicht nur durch eine Community.
Ich habe mit dem System im Sommer letzten Jahres angefangen. Nach und nach habe ich dann weitere Geräte eingerichtet und Homeegramme erstellt. Und plötzlich laufen elementare Dinge über dieses System. Dann ist es mehr als ärgerlich, wenn Homee seinen Dienst versagt. Das war bei mir vor einiger Zeit der Fall. Nix mehr funktionierte. Keine Verbindung mehr zum Cube möglich.
Kurzfriste Hilfe durch den Anbieter: Fehlanzeige!
Ich musste mich dann über mehrere Tage nach Feierabend selbst mit der Problemlösung befassen, u.a. durch Recherche in diesem Forum (und da war ich durchaus froh, dass es dieses hier gibt). Aber für einen Neueinsteiger auch sehr aufwendiger sich erstmal alles anzulesen.
Ende vom Lied: alles komplett neu aufsetzen. Alles zusammen hat mich Stunden gekostet. Und dazu habe ich weder Lust noch möchte ich dafür so viel Zeit investieren.
Nach einer Woche kam dann die erste Rückfrage von CA per Mail. Da hatte ich dann bereits aber alles selbst gelöst.
Service geht anders!