Es können keine Z-Wave Geräte mehr inkludiert werden

Hat jemand das gleiche Problem. Ich kann keine Z-Wave Geräte mehr inkludieren. Beim Inkludieren kommt sofort „ Das Einlernen ist fehlgeschlagen, probiere es noch einmal“. Davor blieb das „Einlernen“ ewig hängen und musst von mir abgebrochen werden.

Homee mehrmals neu gestartet bzw. runtergefahren…keine Besserung. Nun erkennt der Z-Wave Würfel 6 Geräte auch nicht mehr

Ich habe 92 Geräte laufen - 9 WLAN, 43 Z-Wave, 40 Zigbee… zu viele Geräte?

Habe die aktuelle Version installiert 2.26.1

Nimm mal den Z-Wave Würfel vom Cube. Vielleicht hilft das. Sonst starte den Cube mal ohne die Würfel neu.

Hab das Problem grad auch. Der Tip hat leider nicht weiter geholfen. Ich hoffe nicht dass alles resetet werden muss :persevere:

Wenn sichergestellt ist, dass keine HGs laufen, die homee zu stark beschäftigen, dann könnte es an dem zuletzt angelernten Gerät liegen. Vielleicht überspült es das Netz. Setze es einmal zurück. Versuche dann, das neue Gerät anzulernen. Wenn das funktioniert, kannst du das zurückgesetzte Gerät wieder anlernen. Leider müssen danach die HGs bearbeitet werden.
Aber Achtung: Vorher ein Backup erstellen!

Wie ich schon geschrieben habe, bei mir das gleiche Problem. Es lassen sich keine Z-Wave Geräte mehr inkludieren und immer wieder fallen welche aus. Bis dato habe ich es nicht geschafft einen Fibaro Flood Sensor, einen Fibaro Motion Sensor und einen Danfoss Raumsensor wieder zu inkludieren.
Nichts hilft, weder Neustart, Würfel entfernen und Neustart, noch komplett ausschalten und nach 15min wieder hochfahren…
Ich vermuten, dass es ein Kapazitätsproblem ist…zu viele Geräte und Homeegramme. Ich kann nur hoffen, dass es ein Bug in der aktuellen Version ist, sonst sehe ich keine Lösung…bzw. zweites homee
Vielleicht erfahren wir kommende Woche mehr von den Entwicklern…

Hast du HG, die in Dauerschleife laufen?
Gab vor kurzem hier einen Fall wo das das einlernen blockiert hat

Wenn du meinst permanent, dann nein…zeitgesteuerte schon.