Erstellung eines Homebridge Plugins für HomeKit

Ist ein harter Fork wirklich notwendig? Kann @stfnhmplr das nicht in die normale Version einbauen?

Hab nur mal nen kurzen Blick reingeworfen: Kann es sein, dass die Durchschnittstemperatur beim neuen Thermostat nicht aktualisiert wird? Oder wie handelst du das?

Wie @aymm oben schon geschrieben hat: Das ist für mich momentan auch eine Einzefalllösung. Wo fängt man an, wo hört man auf? Den Plan finde ich dann schon viel interessanter. Aufgrund der beschränkten Homekit Typen hab ich aber noch keine Vorstellung wie das funktionieren soll.

2 „Gefällt mir“

Notwendig nicht, es war nur das erste/einfachste was mir eingefallen ist als ich gemerkt hab dass es nicht ganz so läuft wie ich will. Wenn @ stfnhmplr will kann ich das sehr gerne per Pull Request in das Hauptprojekt zurückführen.

Die Durchschnittstemperatur will noch nicht hab ich heute Morgen festgestellt. Hatte bisher einfach nur den ersten gefundenen Sensor übernommen. Das mit dem Durchschnitt war eine Idee/Änderung in letzter Minute. Über die Konsole kam da auch der richtige Wert, hatte das nur nicht in HomeKit selber überprüft. Fix kommt heute Abend wenn ich wieder daheim bin, notfalls auch nur über den ersten Sensor wenn ich das auf die schnelle nicht anders gelöst bekomme

1 „Gefällt mir“

Stimmt Euch mal ab, es ist bestimmt nicht schlecht wenn es einen zweiten Maintainer für die API und Stefans Plugins (HomeKit, Node-RED) gäbe. Wenn Du was machen willst, nur zu :wink:

Wir suchen auch noch jemanden der das verwaiste Home Assistant Plugin (Python) übernimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch schon mehr Nebenprojekte als Zeit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

War einen Versuch wert :wink:

Kleines update ist online, ihr müsst allerdings das homebridge-homee-2 vermutlich neu installieren. Ich musste den Namen des Paketes ändern, da Homebridge es nicht mag, wenn dieser mit dem Username beginnt. Und das geht (anscheinend?) nur durch löschen & neu publizieren. Das hier ist die aktuelle Version von mir